Garageneinfahrt gepflastert - Betonsteine so unterschiedlich gefärbt?
BAU-Forum: Rund um den Garten
Garageneinfahrt gepflastert - Betonsteine so unterschiedlich gefärbt?
-
Da sind ...
-
Ist normal!
Hallo Zusammen,unsere Garageneinfahrt wurde mit Betonsteinen gepflastert (siehe bitte Fotos). Die Betonsteine sollen anthrazit sein. Für mich sieht es aber eher grau aus. Außerdem sind die Steine sehr unterschiedlich gefärbt. Manche Steine scheinen auch schlechter zu trocknen als andere. wobei mir auffällt, dass sie Wasser stark aufsaugen.
Ist dies alles so normal? Gleicht sich die Farbe noch an? Wie gesagt, es sollte anthrazit sein.
Ich würde mich über Meinungen freuen - vielen Dank Da sind sicher Pflastersteine dabei gewesen, die richtig nass waren - warte mal etwas, dann sieht alles gleich aus. Machen Sie sich keine Sorgen, alles in Ordnung, jedenfalls was die Einfärbung und die unterschiedlichen Trocknungszustände der einzelnen Steine untereinander angeht.
Sie sollten allerdings das Pflaster nochmals einkehren, Quarzsand oder mit Basaltsplitt. Bei Ihnen sieht es aus als ob Quarzsand verwandt worden wäre. Basaltsplitteinkehrung passt meines Erachtens nach - besser. Ist aber allerdings Geschmacksache.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
Vielen Dank für Ihre Antworten/ Tipps ...
Vielen Dank für Ihre Antworten/ Tipps ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garageneinfahrt, Betonsteine". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Rund um den Garten - 12153: Garageneinfahrt gepflastert - Betonsteine so unterschiedlich gefärbt?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Voll durchgefärbtes Betonpflaster oder Pflasterklinker für die Einfahrt?
- … Wir wollen unsere Garageneinfahrt neu machen und überlegen, welches Material wir nehmen sollten. Es ist …
- … ich den Klinker sauber, sieht er fast aus wie neu, die Betonsteine sehen besch ... aus. Die Dicke von 5,2 cm ist auch …
- … für gelegentliche Lkw Befahrung ausreichend. Klinker ist etwas glatter als grobe Betonsteine, aber außer bei sehr steilen Einfahrten sehe ich darin kein Problem. …
- BAU-Forum - Keller - Unterschied WU-Konstruktion WU-Betonkeller und Frostschürze
- … wenn ich es richtig verstanden habe ... 1 Stück Keller mit Garageneinfahrt da Hanglage und drum auch die Frostschürze unter der Garageneinfahrt ... …
- … komplette Keller in Beton ... sprich auch die Seite mit der Garageneinfahrt? Tipp wär empfehlenswert (!) …
- … rechts bei der Garageneinfahrt wird die mittels Stützwände hergestellt oder läuft des Erdreich hier aus? ... Tipp Entwässerung dieser Hangböschungen u. Ä. (!) …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wandstärke Pelletraum
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 33 m bis zum Pelletslagerraum
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage nachrüsten, aber was mach ich bloß mit dem Speicher?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hilferuf Tragfähigkeit Betondecke Garagenkeller
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt verweigert Arbeit
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garageneinfahrt, Betonsteine" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garageneinfahrt, Betonsteine" oder verwandten Themen zu finden.