Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Garten einen kleinen Hang mit 2 Reihen Pflanzringen befestigt. Oberkante Pflanzringe ist gleich unserem Rasen. Vor den Pflanzringen, untere Terrasse, ist eine Zypressenhecke gepflanzt. Man sieht die Pflanzringe also nicht und sie bekommen wenig Licht ab. Nun wächst in diesen Pflanzringen leider immer wieder Rasen und Unkraut aber kaum Pflanzen, da das Licht fehlt. Nun meine Idee: Ich würde die Ringe gerne zubetonieren und zur Deko ein paar Kiesel in die Oberfläche einlegen.
Was muss ich dabei beachten? Muss ich die Erde erst komplett entfernen? Wie viel Erde darf noch drin bleiben?
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Pflanzringe ausbetonieren bzw. zubetonieren
BAU-Forum: Rund um den Garten
Pflanzringe ausbetonieren bzw. zubetonieren
-
Warum zubetonieren?
Man kann die Dinger ja auch nur mit Kies füllen.
Wenn die Füllung hoch genug ist, wird da kaum mehr etwas wachsen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pflanzringe, Pflanzringen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verantwortung für nicht fachgerechte Isolierung der Nachbargarage und rechtliche Folgen: Expertenrat gesucht
- … Seite des Grundstücks den Hang abgegraben und dort eine Stützmauer aus Pflanzringen errichetet um dort einen PKW Stellplatz anzulegen. Beim abgraben des Erdreiches …
- … dass er diese doch bitte diese erneuern solle bevor ich meine Pflanzringe davor setzte. Der Nachbar sagte mir die Isolierung sei noch völlig …
- … eine Stützmauer aus Pflanzringen …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Auflager für Holzterrasse mit Gehwegplatten aber ca. 20 cm hoch?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenbau
- … Links wollen wir nicht abböschen. Wir haben überlegt dort Stufen mit pflanzringen zu bauen und mittig eine Treppe auf die Terrasse. Also 1 …
- … m pflanzringe, 2 mtreppe, 1 m Pflanzringe. …
- … Geht das so? wie bösche ich eigentlich nach hinten ab? Rasen werden wir nicht mehr säen können, läuft uns dann die Böschung nicht durch den regen im Winter weg ? Und halten die Pflanzringe dem Erddruck stand oder bricht die Terrasse mal aus? …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse - Höhenüberbrückung zum Abschluss von ca. 80 cm
- BAU-Forum - Bauphysik - Kippt die Wand um oder verschiebt sich das Haus?
- … Die Lärmschutzwand besteht aus einem Beton-Streifenfundament 40x60 H/B mit aufgesetzten Pflanzringen. Die Pflanzringe sind mit Erde gefüllt, weder mit dem Fundament …
- … Meine Bauchschmerzen insoweit: die Pflanzringe sind nur lose ... …
- … Meine Bauchschmerzen insoweit: die Pflanzringe sind nur …
- … Es scheint sich um Pflanzringe ähnlich EHL VarioFlor ... …
- BAU-Forum - Baustoffe - Pflanzringe - Qualitätsunterschiede?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Stützmauer nachträglich hinter Pflanzringe
- … Stützmauer nachträglich hinter Pflanzringe …
- … wir haben bei uns ein kleines Problem ... wir haben Angst, dass unsere Mauer mit Pflanzringen (Pflanzringe sind komplett mit Beton gefüllt + Bewehrungseisen) dem …
- … Stand hält und wollen nachträglich eine L-Mauer betonieren. Die Mauer mit Pflanzringen hat sich durch den vielen Regen, der vor ca. einem halben …
- … Ich habe eine Skizze (Schnitt) von den vorhandenen Pflanzringen sowie der geplanten L-Mauer angefügt. …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Terrasse & Hangbefestigung
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Hangbefestigung mit Pflanzringen, Betonschalsteinen oder L-Steine?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - 12058: Pflanzringe ausbetonieren bzw. zubetonieren
- … Pflanzringe ausbetonieren bzw. zubetonieren …
- … Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Garten einen kleinen Hang mit 2 Reihen Pflanzringen befestigt. Oberkante Pflanzringe ist gleich unserem Rasen. Vor den …
- … Pflanzringen, untere Terrasse, ist eine Zypressenhecke gepflanzt. Man sieht die Pflanzringe …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflanzringe, Pflanzringen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pflanzringe, Pflanzringen" oder verwandten Themen zu finden.