Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Grenzbebauung

Grenzbebauung Gartenhaus und Garage des Nachbarn
BAU-Forum: Rund um den Garten

Grenzbebauung Gartenhaus und Garage des Nachbarn

Hallo!
Ich habe eine Frage zur Grenzbebauung im Bereich der LBOAbk. Baden Württemberg.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich plane, ein Gartenhaus mit den Maßen 2,8 * 4 m auf die Grundstücksgrenze zum Nachbarn zu setzen. Seinerseits bestehen keine Einwände.
Ich weiß, das die maximale Länge der Grenzbebauung laut LBO auf 9 m begrenzt ist. Beziehen sich diese 9 m auf beide Grundstücke zusammen oder darf jeder von uns beiden 9 m verbauen?
Zur Verdeutlichung: Auf dieser Grenze hat der Nachbar bereits eine Garage mit 7 m Länge gebaut. Mit meinen 4 m des Gartenhauses wäre damit diese Grundstücksgrenze auf einer Länge von 11 m bebaut. Ist dies zulässig?
  • Name:
  • keiko
  1. Jeder darf 9 m

Hallo Keiko,
    Jeder hat das Recht 9,0 m auf die Grenze zu bauen. Ihr Nachbar noch 2,0 m und Sie noch 9,0 m.
    Gruß aus Baden
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nachbar, Grenzbebauung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Auslegung Holzbalkendecke
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grenzabstand Doppelgarage nicht eingehalten
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Überbauung Grundstücksgrenze
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Genehmigung erforderlich?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Garage auf Grundstücksgrenze?
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bestehendes Haus mit reduzierter Abstandsfläche dazu soll Garage an die selbe grenze
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsfläche bei Balkon
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grenzüberbauung wegen Vollwärmeschutz
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsflächen für Schornsteine
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten-Leistungen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nachbar, Grenzbebauung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nachbar, Grenzbebauung" oder verwandten Themen zu finden.