Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: mauer

Alternative zur Sandsteinmauer
BAU-Forum: Rund um den Garten

Alternative zur Sandsteinmauer

Hallo,
für die Terrasse unseres Neubaus benötigen wir eine Stützmauer. Angeboten wurde uns eine Mauer aus Sandsteinfindlingen, allerdings ist der Preis dafür (meiner Meinung nach) ziemlich hoch. Wer kennt denn kostengünstige Alternative um eine Stützmauer (ca. 4 m lang, 3 m hoch aber nicht kerzengerade hoch, sondern versetzt) zu erstellen.
Vielen Dank
Frank R.
  • Name:
  • Frank R.
  1. Hallo, ich habe eine 35 Meter x 1 Meter hohe ...

Hallo,
    ich habe eine 35 Meter x 1 Meter hohe Mauer mit Gabionen gemacht. Sieht erstens sehr gut aus da es einen kubischen Eindruck hat und ist von den Vergleichskosten etwas über den hässlichen runden Pflanzsteinen. Man darf halt nicht teures Material einfüllen. Ich habe Wasserbausteine 15-30 cm aus dem Steinbruch verwendet.
    Gabionen habe von

Aufpassen sollte man auf die Sichtseiten das dies sauber gesetzt werden, dann sieht des wie eine richtige Trockenmauer aus.
    MfG
    P. Bernhart

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sandsteinmauer, Meter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Preis für Erstellung von Sichtschutz ...?
  2. BAU-Forum - Dach - Wie eine Beton-Garagendecke auf Kalksandsteinmauer lagern?
  3. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Mit dünnem Wandaufbau Niedrigenergiestandard (bzw. EnEV) erreichen
  4. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Exakte Position der Fenster bei Wärmedämmverbundsystem?
  5. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Wettervorhersage: Sturm im Wohnzimmer ...
  6. BAU-Forum - Rund um den Garten - Stützmauer  -  welches Material möglich / erforderlich?
  7. BAU-Forum - Rund um den Garten - 11613: Alternative zur Sandsteinmauer
  8. BAU-Forum - Rund um den Garten - Abdeckplatten Sandsteinmauer
  9. BAU-Forum - Holzbau - Meinungen zum Schallschutz
  10. BAU-Forum - Keller - Frage zur Sandsteinmauer

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sandsteinmauer, Meter" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sandsteinmauer, Meter" oder verwandten Themen zu finden.