Pflastersteine in 6 cm Stärke für Hofeinfahrt ausreichend?
BAU-Forum: Rund um den Garten
Pflastersteine in 6 cm Stärke für Hofeinfahrt ausreichend?
Ich möchte gerne meine Hofeinfahrt (42 m²) pflastern. Eigentlich wollte ich 8 cm Pflaster verwenden. Das pflster, das mir aber am besten gefällt gibt es nur in 6 cm Stärke. Kann ich das problemlos nehmen oder sind 8 cm zwingend notwendig?
-
kommt ...
auf die Abmessungen des pflasters an , bei 50x50er Platten nicht , bei rechteckpflaster 10/20 schon . was ist es? -
Das Pflaster hat die Größe 20 x 20 ...
Das Pflaster hat die Größe 20 x 20 cm -
Belastung
Lassen sie sich die max. Belastung des Pflasters vom Hersteller nennen - incl. der Einbauvorschrift. beachten sie aber auch die Torsionskräfte, wenn ein 40 t-Lkw auf der Stelle lenken würde. Ein PKW hat sicher nicht die Probleme, wenn es ordentlich verdicht wird. Schotterbett, muss entsprechend gut verdichtet werden und auch entsprechend starl sein.
Fragen sie beim Hersteller nach.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stärke, Hofeinfahrt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stärke, Hofeinfahrt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stärke, Hofeinfahrt" oder verwandten Themen zu finden.