Fußbodenheizung entlüften?! Räume werden nicht warm
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung entlüften?! Räume werden nicht warm

Ich habe ein Problem mIst meiner 4 Jahre alten Fußbodenheizung:

Die Räume werden nicht warm und ich weiß nicht woran das liegt. Die Vor-Rücklauftemperatur siehe Bilder. Kann es sein dass die Anlage entlüftet werden muss? Oder stimmt der Druck in der Anlage nicht?

Vielen Dank vorab für ein paar Hinweise

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fußbodenheizung entlüften?! Räume werden nicht warm" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Fußbodenheizung entlüften?! Räume werden nicht warm" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Fußbodenheizung entlüften?! Räume werden nicht warm" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Fußbodenheizung entlüften?! Räume werden nicht warm" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Hnes
  1. Warten einer Heizung

    Wie jede andere Heizung, muss auch eine Fußbodenheizung in regelmäßigen Abständen gewartet werden. Üblich sind jährliche Intervalle. Wann ist dies bei ihrer Heizung denn zum letzten Mal durchgeführt worden?
  2. Noch keine Wartung

    Foto von wiki

    Anfang des Jahres haben wir einen neuen Stellmotor für den Mischer bekommen da dieser offensichtlich kaputt war. Ansonsten würde an der Anlage noch nichts getan, also weder Wartung noch sonst etwas .
  3. Dann mal los!

    Und schnell warten lassen bevor es noch Schäden gibt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN