Holzheizung, lohnt das?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Holzheizung, lohnt das?

Wir wollen in kürze ein Hebelhaus mitten in der Stadt bauen, bei dem die Gasheizung mit Fußbodenheizung bereits im Preis enthalten ist und das relativ günstig. Nun mein Problem, wir sind waldbesitzer und haben auch die nötige Technik für die Holzwerbung. Soll ich mir nun eine separate Holzheizung mit Pufferspeicher einbauen lassen oder mein Holz weiterhin verkaufen. Eine Alternative wäre vielleicht noch ein Kachelofen. Ich habe zwar die Energie dann umsonst verlier aber Kellerraum , relativ schwierige holzanfuhr (sehr beengt) und muss auch noch ständig nachschüren nicht zu vergessen den Kaminkehrer und den Kamin selbst. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
  • Name:
  • Drexl Herbert
  1. Geduld Geduld

Viele Antworten sind da nicht zusammen gekommen ...
    Ich baue mir gerade auch eine Holzheizung ein, muss aber sagen, dass das reines Hobby ist, weil man für DM 10000,- einige Jahre mit Gas heizen kann. Die ganze Arbeit ums Holz ist dann auch Hobby  -  mir macht es halt Spaß.
    Stefan Keck
    • Name:
    • Stefan Keck
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzheizung, Holz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzheizung, Holz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzheizung, Holz" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN