Fußbodenheizung und Schieferboden?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Fußbodenheizung und Schieferboden?
Wir planen in einem Neubauvorhaben mit Fußbodenheizung im EGAbk. einen Schieferboden, 1 bis 2 cm dick, zu verlegen. Evtl. sollte dieser Boden im römischen Verband gelegt werden mit Platten in 6 verschiedenen Größen (60x60,60x45,60x30,45x45,45x30 und 30x30). Uns wurde gesagt, der Schiefer löst sich sicherlich über die Jahre wegen der Fußbodenheizung, dem Ölgehalt des Schiefers und den fehlenden Kreuzfugen. Ist das richtig, oder kennt jemand eine vernünftige Verlegetechnik für diesen Boden? Mörtelbett und wie dick oder Kleber und welcher oder Kombination beider?
-
Riskant
Aus meiner Erfahrung würde ich die Kleberhersteller, wie z.B. Ardex in Witten oder PCI in Augsburg befragen. Vor einigen Jahren war die einhellige Meinung, dass es nicht mit Schiefer funktioniert. Wenn Sie ein Material benötigen, dass rutschsicher ist und sich für Fußbodenheizung eignet, empfehle ich Ihnen polierten Granit mit der LaserGrip - Technik der Magna GmbH aus Loitsche (Tel. : 039208 / 2710) MfG
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fußbodenheizung, Schieferboden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Entkoppelungsmatten unter Schieferboden
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - 10033: Fußbodenheizung und Schieferboden?
- … Fußbodenheizung und Schieferboden? …
- … Wir planen in einem Neubauvorhaben mit Fußbodenheizung im EGAbk. einen Schieferboden, 1 bis 2 cm dick, …
- … gesagt, der Schiefer löst sich sicherlich über die Jahre wegen der Fußbodenheizung, dem Ölgehalt des Schiefers und den fehlenden Kreuzfugen. Ist das richtig, …
- … Fußbodenheizung eignet, empfehle ich Ihnen polierten Granit mit der …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Bodengleiche Dusche: Machbar bei Renovierung?
- … Unter anderem soll das Bad im EGAbk. (mit Fußbodenheizung) durch Fachbetriebe komplett erneuert werden. …
- … den Rat der Leue-Bahns kann ich nur voll unterstützen - ein Schieferboden in der Dusche ist viel zu empfindlich. Es gibt sehr schöne …
- … im gesamten Bad entfernt werden? (Ich denke an die dort verlegte Fußbodenheizung). …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fliesenarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Laminat
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- … Fußbodenheizung: …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energie Verbrauch
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist eine Luftwärmepumpe empfehlenswert oder ist die Technik noch unreif etc.?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung über Solarthermie
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer hat eine Sole-Wasser-WP von Exotherm
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fußbodenheizung, Schieferboden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fußbodenheizung, Schieferboden" oder verwandten Themen zu finden.