Keine Hauskauffinanzierung für Großfamilie
BAU-Forum: Baufinanzierung

Keine Hauskauffinanzierung für Großfamilie

Hallo mein man und ich würden gerne ein altes Zechenhaus für 100000 € kaufen, aber 2 Banken haben bei dem Beratungsgespräch mit dem Kopf geschüttelt. jetzt wollte ich hier mal fragen ob das wirklich unmöglich scheint. Wir wohnen jetzt in einem 5 Zimmer Haus zur Miete und zahlen 1100 € warm. Mein man verdient 1900 € netto und Kindergeld bekommen wir 998 € . Ab September verdiene ich 400 €. Ek haben wir keins. Wird sich überhaupt eine Bank finden? Denn sogar für die Fördermittel der Stadt oder dem Arbeitgeberdarlehen braucht man Ek. Sollen wir die Hoffnung jetzt begraben?
  • Name:
  • uschi
  1. Ihre Baufinanzierung

Foto von Vinzenz Hillermann

Hallo Uschi
    im Moment verdient Ihr Mann € 1.900,00 und Sie haben noch das Kindergeld von € 998,00.
    Eigenkapital ist leider nicht vorhanden.
    Mein Vorschlag ist, dass Sie Ihren Job ab September annehmen und die € 400,00 an Eigenkapital sparen. Es wäre sinnvoll, wenn Sie etwas Eigenkapital haben. Denn Kosten fallen anfänglich einige an.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hauskauffinanzierung, Großfamilie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Baufinanzierung - 12753: Keine Hauskauffinanzierung für Großfamilie
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - WP Luft oder Erde?
  3. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Größe wirklich ok?
  4. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Unser aktueller Bauentwurf vom 16-9-01
  5. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Der Weg zum Eigenheim Kaehler  -  Teil 1
  6. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Wie sollte eine gesunde Luftfeuchtigkeit sein?
  7. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Welchen Garagenboden?
  8. BAU-Forum - Baufinanzierung - Altbau von 1925 kaufen + sanieren
  9. BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
  10. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Heizung im Spitzbogen, WW-Speicher eine Etage tiefer

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hauskauffinanzierung, Großfamilie" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hauskauffinanzierung, Großfamilie" oder verwandten Themen zu finden.