Zählt Banksparplan zum Eigenkapital
BAU-Forum: Baufinanzierung
Zählt Banksparplan zum Eigenkapital
Es gibt einen Banksparplan, der auf meinen Namen läuft, und auf den meine Eltern Geld einzahlen. Dieser Sparplan läuft noch 3 Jahre. Wenn ich jetzt allerdings bereits ein Darlehen aufnehmen würde, würde bei der Berechnung der EKAbk.-Quote dieser Banksparplan mit eingerechnet werden? Denn in ca. 3 Jahren könnte ich eine Sondertilgung über die Höhe des Sparplans leisten.
-
Banksparplan als Eigenkapital?
Wenn Sie jetzt ein Darlehen aufnehmen, wie soll dann das Eigenkapital bei der Berechnung einfließen?
Denke Sie haben da ein Verständnisproblem.
Für die jetzigen Kosten nehmen Sie ein Darlehen auf. Haben Sie kein Eigenkapital wird alles von der Bank finanziert.
Haben Sie Eigenkapital das jetzt eingesetzt werden kann dann nehmen Sie weniger Darlehen auf.
Was positiv ist, dass man das Eigenkapital als Zusatzsicherheit verpfänden kann um den Bankzins zu reduzieren. (Da das Darlehen vom Haus etwas geringer ist im Verhältnis zum Kaufpreis ).
Auch wirkt sich ein Eigenkapital positiv im Scoring aus. Denn die meisten Banken betrachten den Kunden in der Vermögen Schuldenwaage. Schulden stehen immer in der Schufa. Vermögen aber nicht.
Deswegen ist es ja so wichtig, dass man immer alles Vermögen bei der Bank angibt.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eigenkapital, Banksparplan". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12752: Zählt Banksparplan zum Eigenkapital
- … Zählt Banksparplan zum Eigenkapital …
- … Es gibt einen Banksparplan, der auf meinen Namen läuft, und auf den meine …
- … ein Darlehen aufnehmen würde, würde bei der Berechnung der EKAbk.-Quote dieser Banksparplan mit eingerechnet werden? Denn in ca. 3 Jahren könnte ich eine …
- … Banksparplan als Eigenkapital? …
- … Wenn Sie jetzt ein Darlehen aufnehmen, wie soll dann das Eigenkapital bei der Berechnung einfließen? …
- … die jetzigen Kosten nehmen Sie ein Darlehen auf. Haben Sie kein Eigenkapital wird alles von der Bank finanziert. …
- … Haben Sie Eigenkapital das jetzt …
- … Was positiv ist, dass man das Eigenkapital als Zusatzsicherheit verpfänden kann um den Bankzins zu reduzieren. (Da das …
- … Auch wirkt sich ein Eigenkapital positiv im Scoring aus. Denn die meisten Banken betrachten den Kunden …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Sparplan für Hausbau
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Immobilienkauf in 5 Jahren
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bilanz des Bauträgers prüfen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - kann der Architekt haftbar gemacht werden?
- … Eigenkapital …
- … Ein Architektenhaus ist kein Produkt von der Stange. Viele Dinge können daher nicht zu 100 % vorher abgewogen werden. Ein Restrisiko bleibt immer. Das muss Ihnen vorher bewusst gewesen sein, ansonsten hätten Sie ja auch einen Altbau / ein Fertighaus / einen Rohling erwerben können. Wenn man baut sollte man zudem mit genügend Eigenkapital ausgestattet sein um evtl. Kostenspitzen auch ohne Anschlussfinanzierung auffangen zu …
- … Also, es gab Eigenkapital, es war auch klar, das ... …
- … Also, es gab Eigenkapital, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Finanzierung günstiger trotz genügend Eigenkapital?
- … Finanzierung günstiger trotz genügend Eigenkapital? …
- … Aber wenn der zu erzielende, günstigere Darlehenszinssatz unter dem momentanen Guthabenszins (Tagesgeldkonto. 4,25 %) liegt, wäre es doch ein Verlustgeschäft das Eigenkapital zu verbrauchen. Oder begehe ich da einen Denkfehler? …
- … Vielleicht doch ein Denkfehler, das Eigenkapital soll ja ... …
- … Vielleicht doch ein Denkfehler, das Eigenkapital soll ja …
- … Bank will ja wissen wieviel Sie wofür brauchen. Dies abzüglich Ihr Eigenkapital wird dann finanziert, da müssen Sie auch Rechnungen vorlegen. Wenn das …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Reihenhaus im Sanierungsgebiet
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- … Ein Hausbau ist für den Arbeitnehmermittelstand trotz Eigenkapital ein sehr großes Wagnis. Dem kommt ein fester Preis genauso entgegen …
- … Willen am Eigentum entdeckt. Und das trotz schwacher Konjunkturlage und schwacher Eigenkapitaldecke. Wurde früher 15 Jahre jeder Pfennig auf die Seite gedreht, …
- … um an die 30 % (unglaublich aber wahr) Eigenkapitalquote zu kommen, zählt heute teilweise das Baukindergeld als EKAbk.. Der …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie setzen sich die einzelnen Prozente der jeweiligen LPH zusammen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenschätzung: Zwei essentielle Gewerke vergessen!?
- … Die Darlehenskonditionen sind bekanntermaßen abhängig vom Beleihungsauslauf, d.h. je größer der Eigenkapitalanteil, desto billiger ist das Darlehen. Die Darlehenskonditionen wären also deutlich …
- … günstiger ausgefallen, wenn ich gleich angegeben hätte, dass ich mehr Eigenkapital einsetzen werde. …
- … - Punkt 1) verstehe ich nicht. Jetzt, wo es teurer wird zaubern sie plötzlich mehr Eigenkapital aus der Tasche und sagen: Hätte ich das vorher gewusst, …
- … Darlehen in Höhe von 150 T aufgenommen und habe 55 T Eigenkapital, dass ich aber nicht vollständig im Bau einsetzen wollte (angegeben habe …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eigenkapital, Banksparplan" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eigenkapital, Banksparplan" oder verwandten Themen zu finden.