Hallo,
wir haben unser Traumhaus gefunden. Ein Finanzierungsangebot der Bank liegt auch schon vor. Nun muss ich die Objektunterlagen und das unterschriebene Angebot zurück an die Bank schicken die mir dann die Darlehensverträge sendet. Meine Fragen:
Kann ich jetzt schon den Notartermin vereinbaren oder erst ab Erhalt der Darlehensverträge der Bank?
Ich habe sogar 2 Angebote von verschiedenden Banken vorliegen die fast vergleichbar sind
Wann Zeitpunkt Notartermin vereinbaren?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Wann Zeitpunkt Notartermin vereinbaren?
-
Wann Notartermin?
Hallo
Ein Finanzierungsangebot ist nicht auch ein Darlehensvertrag. Vermutlich steht im Finanzierungsangebot drin, dass das Darlehen vorbehaltlich Objekt und Bonitätsprüfung stattfindet.
Einen Notartermin können Sie gerne dann vereinbaren, wenn Ihnen der Darlehensvertrag der Bank vorliegt.
Nur dann sind Sie auf der Sicheren Seite.
Der Notartermin sollte dann innerhalb der nächsten 2 Wochen ab Erhalt des Darlehensvertrages stattfinden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Notartermin, Zeitpunkt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12748: Wann Zeitpunkt Notartermin vereinbaren?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Zu welchem Zeitpunkt die Auflassungsvormerkung eintragen
- … Zu welchem Zeitpunkt die Auflassungsvormerkung eintragen …
- … wir haben zwecks Erwerb eines Hauses im Mai einen Notartermin. Der Verkäufer bewohnt derzeit die Immobilie. Wir sind uns …
- … Nun fragen wir uns, zu welchem Zeitpunkt die Eintragung der Auflassungsvormerkung beantragt werden soll. Wir dachten eigentlich, dass …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wie ist der Zeitplan? Finanzierungszusage => Notar?
- … Zu welchem Zeitpunkt kann/sollte ich einen Notar wählen um dann mit dem Verkäufer …
- … 6. Notartermin, Vertrag unterschrieben …
- … vor dem Notartermin zu unterschreiben (da kann ja noch etwas dazwischne kommen). ebenso wenig ist es sinnvoll, den Notartermin zu machen, wenn man nicht weiß, ob man das Geld …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vorsicht Falle - Baufinanzierung durch KLV
- … den Darlehensantrag unterschreiben wollten. Das haben wir dann bestätigt da der Notartermin vor der Türe stand und das Grundstück sonst weg gewesen wäre, …
- … mit den aktuellen Überschussbeteiligungen kalkuliert. Wenn eine LVAbk. also z.B. zum Zeitpunkt der Finanzierung 6,5 % angab, und im Laufe der Jahre sinkt die …
- … Als der Notartermin für Grundstückskauf stand, wurde kurz vorher der Banktermin gemacht. Vor Ort …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Von der Hausbank verlassen - oder: auf der Suche nach einer Finanzierung
- … Klima in der Bankenlandschaft sehr verändert hatte fanden wir zu dem Zeitpunkt auch keine andere Bank die uns das Vorhaben finanziert. An der …
- … des Kredites wird doch die Grundschuldbestellung mit vorgenommen. Ist meist im Notartermin für die Beurkundung des Kaufs mit eingebunden. Oder hatten Sie andere …
- … hat schlicht und einfach die Grundschuldbestellung verpennt, wurde auch nicht im Notartermin eingebunden. Andere Sicherheiten haben wir nicht vereinbart. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Höhe zu beantragender Kredit bei unsicherer öffentlicher Förderung
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Frage zur Baufinanzierung Kiessner
- … da ist es wirklich zu ungewiss welchen anlagezeitpunkt ich erwische, das kann, muss aber nicht gutgehen. …
- … Auf Grund der niedrigen Zinsen wollten wir die Finanzierung noch vor Notartermin (Ende Oktober) unter Dach und fach haben. Das hätte aber bedeutet, …
- … den Tilgungsplan eins Annuitätendarlehen unter Berücksichtigung von Sonderzahlungen zu einem bestimmten Zeitpunkt ausrechnet? …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - im Grundbuch ist ein lebenslanges Wohnrecht eingetragen ...
- BAU-Forum - Keller - Feuchter Keller im Altbau
- … Der Handschlag hat schon stattgefunden, jetzt soll in einer Woche der Notartermin sein. Letzten Freitag war ich im Keller und konnte dort einen …
- … mit der Sicherheitsgarantie für die Instandsetzung? Wenn nun zu einem späteren Zeitpunkt aus welchem Grunde auch immer doch ein Wasser- oder Schimmelfleck (Wasserfleck, …
- BAU-Forum - Keller - Zum n+1 ten Mal: feuchter Keller
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Notartermin, Zeitpunkt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Notartermin, Zeitpunkt" oder verwandten Themen zu finden.