Hallo meine Frau und ich wollten uns ein kleines Häuschen kaufen Preis ca. 90 000 €
Das Haus ist alt und Stark renovierungsbedürftig. Das Grundstück ist ca. 120 000 € Wert
Jetzt zu ein paar Eckdaten ich habe ca. 1900 € Netto meine Frau 650 € + Kindergeld
Ich habe noch ein Kredit mit einer Summer von ca. 23 000 € offen stehen evtl. vorher Abbezahlbar! Lieber wäre mir aber eine Einrechnug wenn sowas geht.
Im Moment Zahl ich 1000 € im Monat für Kredit +Miete also wäre auch eine ähnliche Rate für ein eigenes Haus drin.
Da ich selber vom Fach bin (bau ) kann ich sehr viel selber machen und da wieder Geld einsparen.
Danke für Infos Grus Handrick
Schwere Finanzierung aber evtl. möglich
BAU-Forum: Baufinanzierung
Schwere Finanzierung aber evtl. möglich
-
Finanzierung?
Hallo Handrick
Aufgrund der Eckdaten kann man keine qualifizierte Aussage
treffen. Generell ist es bei einigen Banken von vorne herein nicht so toll einen Ratenkredit und kein Eigenkapital mitzubringen.
Bei € 1.000 Gesamtbelastung die Sie derzeit leisten könnte man mitunter den Fall detailliert anschauen.
Man benötigt hier einfach mehr Informationen. -
Danke ich werde mich Persönlich bei Ihnen melden ...
Danke ich werde mich Persönlich bei Ihnen melden
Gruß handrick
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Finanzierung, Schwere". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor, Boiler und schwerer Heizkessel zum Nachheizen, nicht besonders sinnvoll, oder?
- … Sonnenkollektor, Boiler und schwerer Heizkessel zum Nachheizen, nicht besonders sinnvoll, oder? …
- … Jetzt war es naheliegend über einen Sonnenkollektor nachzudenken. Investitionskosten ca. 4000 (Förderung schon weg und Eigenleistung) und dann ca. 2/3 von 600 l gespart = 300 , also ca. 14a Amortisation (statisch, ohne Finanzierungskosten). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solar vorbereiten überhaupt sinnvoll (bei Pelletheizung)?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
- … Schwere Fragen ... …
- … 400 Liter Brauchwasserspeicher für 4 Personen hat in diesem Thread noch niemand empfohlen. Aber nur 100 Liter Speicher wäre sicherlich zu wenig - die Pelletverbrennung braucht einige Zeit bis sie selbst auf Touren kommt, den 300-400 kg schwere Kessel erwärmt hat und auch noch die 50-70 Liter Kesselinhalt. …
- … - Trotzdem, mein Fazit: Wenn jemand seinen Baufinanzierung so auf Kante genäht hat, dass er keinerlei Einsparungspotential mehr hat …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauunternehmer oder Architekt?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bodenplatte und Bewehrungsabnahme
- … Gott. Lasst doch den Fragesteller erstmal die Fragen beantworten, bevor die schwere Artellerie den Feuerbefehl bekommt. …
- … hinter dem Ansinnen der Bauherren, Lieferscheine sehen zu wollen, gleich Drittelfinanzierung vermuten. …
- … wenn der Bauunternehmer sie vielleicht nicht verstehen kann oder mag. Honorarrefinanzierung sollte (und ist für mich) keine Grundlage dafür sein. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauüberwachung durch Architekten
- … 2-schalig, dass eine Außendämmung aufgebracht wurde? Wenn ja könnte man den schweren Stein auch als eine Verbesserung (mehr Masse, mehr Speicherkapazität, statisch evtl. …
- … nicht viel anders und dann fände ich den Einwand der Drittelfinanzierung etwas unberechtigt. Es ist wohl eine Frage des Standpunktes; ich würde …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- … Forum suchen: wenn hier jemand Fragen stellt, die auf eine Drittelfinanzierung hindeuten (ein Drittel der Kosten will der Bauherr sparen, indem er …
- … auch immer, denkbare Veränderungen ergeben könnten. Solange es aber keine eingeführte schwere dämmende Systeme für den nachträgliche Aufbringung an der Außenfassade gibt, bleibt …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- … sind Zwischenhandelsbestandteile enthalten, die nur beim Bauträger anfallen, z.B. interne Zwischenfinanzierung, Werbeetat, Verwaltungskosten, Gewinn. Diese bleiben intransparent und erhöhen die Baukosten. …
- … sich gefälligst niemand beschweren soll, wenn eine Decke laut ist, wenn …
- … Was ich Euch hier schreibe, kann jeder (!) Bankberater, Finanzierungsberater usw. bestätigen. Und jeder von Euch weiß es. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … der Fisch erst einmal an der Angel hängt, und die enge Finanzierung keinen Spielraum mehr lässt, ist der Bauherr auf Gedeih und Verderb …
- … den klugen Fachleuten keinen Cent gönnt - aber sich hinterher beschweren, so geht es ja nicht!) so, das musste auch …
- … durch Kontrolle, übernehmen sie nicht ... Im Gegenteil, wenn mal eine Finanzierung gemäß Einzelausschreibung nicht nach Makler- und Bauträgerverordnung (Maklerverordnung, Bauträgerverordnung), sondern in …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung = Wahnsinn?
- … Uni-Bibliotheken stehen Bücher unterschiedlicher Autoren mit unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (und Finanzierungen). Die erkennen sich noch lange nicht alle gegenseitig an, das …
- … WDVSAbk. aus Polystyrol-Partikelschaum sind gewöhnlich schwerentflammbar , bis zu einer Dämmstoffdicke < 10 cm ohne besondere …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Finanzierung, Schwere" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Finanzierung, Schwere" oder verwandten Themen zu finden.