hallo
ich habe eine Frage: wir wollen über das kfw Programm energetische Sanierung unsere Fenster und Dachdämmung finanzieren. Nun heißt es, dass die kfw hierzu die Unterschrift des Sachverständigen benötigt. Muss dies zwangsläufig ein Energieberater sein bzw. eine Person die Energieausweise erstellen darf oder genügt auch ein "normaler" Architekt der die geforderten U-Werte berechnet?
Gruß Christian
frage zur kfw Finanzierung und dem "Sachverständigen"
BAU-Forum: Baufinanzierung
frage zur kfw Finanzierung und dem "Sachverständigen"
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sachverständiger, Finanzierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Geprüfter und anerkannter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung …
- … DESAG Sachverständiger Mitgliedsnummer B/70115 …
- … BSG Sachverständiger Reg. Nr. DE-BE3101702 …
- … Sachverständiger / Baugutachter …
- … Meine Auftraggeber:Verschiedene Gerichte u.a. Landgericht München ILandgericht München II. Amtsgericht StarnbergAmtsgericht Garmisch-Partenkirchen FinanzierungsunternehmenVersicherungenÖffentliche und private Bauherrn Privatpersonen …
- … und Gerichtskosten zu verschleudern. Ich als geprüfter, anerkannter und erfahrener Bausachverständiger helfe Ihnen gerne. …
- … Bausachverständiger Franz Loichinger …
- … Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bodenplatte und Bewehrungsabnahme
- … Sachverständiger BQÜ …
- … Bu sind halt manchal so, dass sie hinter dem Ansinnen der Bauherren, Lieferscheine sehen zu wollen, gleich Drittelfinanzierung vermuten. …
- … Sachverständiger BQÜ …
- … Ein Architekt mag viele Gründe für eine Rechnungskürzung haben, auch wenn der Bauunternehmer sie vielleicht nicht verstehen kann oder mag. Honorarrefinanzierung sollte (und ist für mich) keine Grundlage dafür sein. …
- … das eigentlich wissen. Und ich finde es bedauerlich, das ein vereidigter Sachverständiger auf eine solche Art und Weise andere Berufsgruppen niedermacht und beleidigt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- … Forum suchen: wenn hier jemand Fragen stellt, die auf eine Drittelfinanzierung hindeuten (ein Drittel der Kosten will der Bauherr sparen, indem er …
- … Sog. Schwarzschimmel (oft auch Schwärzepilz genannt) ist ein ziemlich unsachverständiger Laienbegriff. Darunter verstehen Mykologen eine Vielzahl vorwiegend intramuraler (innerhalb der Mauern), …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bauherr bezeichnet Konstruktionsfuge als lächerlich
- … die so ausgebildet werden muss. Übrigens hat mir das mal ein Sachverständiger erklärt. Jetzt lehnen die Bauherren die Leiste ab, sehen dort eine …
- … Drittelfinanzierung würde ich ihm allerdings auch nicht einfach so vorwerfen, denn - …
- … Was ist eine Drittelfinanzierung? Kann mir das bitte mal einer erklären? Vielen Dank. …
- … Ortwin: Drittelfinanzierung ... …
- … Ortwin: Drittelfinanzierung oder auch Hamburg Finanzierung : …
- … Auf letzteres verweisen sogar die Banken Ihre Kunden, wenn die Gesamtfinanzierung nicht ausreicht. (kein Witz!) …
- … der Drittelfinanzierung …
- … Hamburg-Finanzierung …
- … warum nicht franken-Finanzierung oder Baden-Württemberg Finanzierung …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betontreppe soll mit Estrich aufgebaut werden, Gipsreste vorher abstemmen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schiebetür schräg
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung = Wahnsinn?
- … beiläufig, quasi unterschwellig, reine Vorurteile als Tatsachen verkauft und dann noch Sachverständiger unter dem Beitrag steht, dann bitte ich mir nachzusehen, dass mir …
- … Also: Wenn Sie als Bauingenieur und Sachverständiger hier etwas schreiben, dann erwartet jeder zu Recht, dass Sie dies …
- … Uni-Bibliotheken stehen Bücher unterschiedlicher Autoren mit unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (und Finanzierungen). Die erkennen sich noch lange nicht alle gegenseitig an, das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Poroton, tiefe Schlitzungen etc., haben wir ein Problem?
- … seine Kommentar schon abgeben) ... der ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk (Maurerhandwerk, Betonbauerhandwerk) (!) …
- … wir hier handeln müssen. Da, wie immer, auch bei uns die Finanzierung drückt, können wir uns keinen längeren Stillstand am Bau leisten. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sachverständiger, Finanzierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sachverständiger, Finanzierung" oder verwandten Themen zu finden.