Hallo,
wir planen den Hausbau auf unser vorhandenes Grundstück.
Jetzt habe ich als Hauptantragsstelle mal meine Schufa-Auskunft mit den Branchenauskunft zukommen lassen.
Der Basisscore liegt bei mir bei was um die 87 %, keine negativen Einträge. Gab es nie. Ich habe bisher alles korrekt bezahlt und mir nichts zu schulden kommen lassen.
So nun kommt der Branchen-Score. Bei Banken habe ich knapp 85 % was dem Basisscore ja ziemlich genau gleich kommt, aber der Score für Hypothekenbanken weicht sehr stark davon habe, hier habe ich sage und schreibe 55 % bekommen!
Was heißt das jetzt nun, können wir die Baufinanzierung gleich in den Wind schießen?! . Wir haben vor über einen Jahr mal kurzfristig über den Erwerb einer Eigentumswohnung. nachgedacht und da wurden von der DeutschenBank drei "Kreditanfragen" gestartet, so aber nichts.?!
Unser Grundstück hat nen Wert von 111.000 von daher wäre auch unser "Eigenkapital" sehr gut.
Danke.
Baufinanzierung mit schlechteren Schufa Score
BAU-Forum: Baufinanzierung
Baufinanzierung mit schlechteren Schufa Score
-
Nicht irre machen lassen!
Hallo
Wenn Sie Stand heute keine negativen Kredite haben,
dann muss die Bank Ihren Fall ganz normal betrachten.
Jede Bank betrachtet die Bonität und Schufa anders.
Wichtig wäre allerdings, was die Bank jetzt zu Ihnen sagt wegen der Finanzierung? Will die Bank Ihnen etwa kein Darlehen geben trotz sauberer Schufa?
gegebenenfalls sollte man hiermal die Schufa-Eigenauskunft von
Ihnen anschauen. Haben Sie diese zufällig zur Ansicht vorliegend? -
Also müssen tut die Bank gar nix. Eigentlich ...
Also müssen tut die Bank gar nix.
Eigentlich sind alle 3 Score-Werte sehr schlecht. Nur von Wohnort und Branche allein kann das nicht sein.
Das muss aber für eine Immobilienfinanzierung nicht unbedingt etwas heißen, denn viele Banken sind inzwischen dazu übergegangen den Schufa-Score gar nicht mehr abzufragen, weil dieser an sich schon fragwürdig ist. -
Ich habe Zugang über "meineSchufa". Auch nach schriftliche ...
Ich habe Zugang über "meineSchufa". Auch nach schriftliche Nachfrage sind keine negtiven Merkmale zu meiner Person gespeichert oder in der Vergangenheit einmal vorgekommen.
Alles wurde ordnungsgemäß bedient.
Ich habe zum Spaß jetzt 4 Wochen später nochmals die Branchenscore angefordert, jetzt sind es 91 % in Banken und 65 % in Hypothekenbanken, obwohl sich in meiner Schufa nichts verändert hat!
Mein Baufinanzierung-Spezialist (Interhy ...) meinte, dass wir mit meinem schlechten Score keine Aussicht auf Erfolg bei der (DSL Bank) haben könnten.
Meine Lebensgefährtin haben wir in diesem Zug auch mal mit angefragt, Sie hat im Branchenscore 97 % bei Banken und 92 % bei Hypothekenbanken.
Vor allem sind wir beide bisher nur einmal umgezogen und wohnen in einer gut bürgerlichen Ortschaft in guter Lage.
Soweit ich jetzt aber mitbekommne habe, kann man Aufgrund des Scorewerts nur sehr wenig bis nichts gegen die Schufa unternehmen!?
Welche Banken fragen denn den Hypothekenscore schon nicht mehr an?!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schufa, Score". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Blog: Baufinanzierung auch bei negativer Schufa möglich
- … Blog: Baufinanzierung auch bei negativer Schufa möglich …
- … -://www.baufinanzierung-mit-negativer-schufa.de …
- … Ist eine Baufinanzierung mit negativer Schufa heute noch durch eine Bank aus Deutschland möglich? …
- … Ja, mit einer negativen Schufa kann Ihr Wunsch nach einer Immobilie immer noch erfüllt werden. …
- … Wesentliche Merkmale einer Baufinanzierung mit negativer Schufa: …
- … von der Bank unterschieden in bestehende negative Kredithistorie (aktuell bestehende negative Schufa, gekündigte Finanzierungen, Inkassoverpflichtungen, etc. ...) und einer erledigten negativen Schufa. …
- … - Keine automatisierte Ablehnung Aufgrund von Schufascorewerten …
- … Eine Baufinanzierung ohne Schufa gibt es ... …
- … Thema Schufa …
- … bei negativer Schufa möglich …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Frage zu einer Vollfinanzierung
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung und Auskunftdatein
- … Guten tag! Wir sind mitten drin in einer Baufinanzierungsanfrage. Die Schufa ist bei uns beiden sauber. Doch leider musste ich feststellen, das …
- … bei der Informa (infoscore) noch ein erledtigter Eintrag von 02.2010 ist. Wir haben auch schon ein Unverbindliches Angebot bekommen (DSL), das wir gerne annhemen würden, doch nun haben wir Bange das dieser Eintrag alles kaputt machen kann. Hat jemand Erfahrung damit? …
- … Erledigter negativer Eintrag? Wenn die Schufa sauber ist, dürfte doch das nicht an Infoscore scheitern. …
- … Betreff Eintrag bei Infoscore: Der Eintrag war negativ, unter 1000 und wurde im Februar 2010 …
- … Erledigter Schufa-Eintrag - Auswirkungen bei Bankdarlehen …
- … einer Schufa-Eigenauskunft. …
- … In der Regel ist es so: Bei Eintrag eines erledigten Schufaeintrages geht der Schufa-Score in den Keller. Das …
- … er solange der negative Eintrag besteht. Wird dieser gelöscht wird der Schufa-Score NICHT sofort wieder nach oben katapultiert! Vielmehr verbessert sich der …
- … Schufa-Score nur alle drei Monate nach oben. Bedeutet, wenn man eine …
- … einer Bank stellt kann man noch im Prozess der Verbesserung der Schufa sein. Die Bank merkt das aber und kann mitunter schlechtere Zinsen …
- … einfachsten wäre 3 Jahre zu warten und sich dann zusätzlich eine Schufa-Eigenauskunft zu holen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauen in Hessen erschwert bei fehlendem EK, Baufinanzierung Meinung?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vorzeitige Rückzahlung Ratenkredit - pos. Auswirkung auf Schufa Score?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - BAUFI möglich?
- … So einzigstes Manko: Es gibt für uns beide einen negativen Schufa Eintrag der Aufgrund einer ehemaligen Selbständigkeit meines Mannes beruht => Insolvenz. …
- … Jedoch Ihr Schufa-Score ist immer noch im Keller. Und wird sich dann quartalsweise …
- … Haben Sie eine Schufa-Eigenauskunft? Da steht ja auch, dass Sie im Schuldnerzeichnis stehen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Schufa Rating bei laufenden Kleinkrediten soll negativ für NRW Bank Kredit sein
- … Schufa Rating bei laufenden Kleinkrediten soll negativ für NRW Bank Kredit sein …
- … Jetzt war er letzte Woche mal wieder hier zu einem Termin und teilte uns mit das es ja so eine Sache sei mit dem NRW Kredit, da er einen Fall hätte wo bei einem Rating von 96 % von der Schufa der Antrag abgelehnt wurde. …
- … 96 % in der Schufa sind durchaus kein KO Krtiterium. Auch die Mini Kredite sind kein …
- … Was Schufa angeht, siehe Vorbeitrag. …
- … Besorgen Sie sich Ihren Bankenscore …
- … Relevant für die Banken ist der Bankenscore, der separat in dem Kreditscoring gezogen wird. Die Banken interessiet Ihre …
- … 90 % Plus in der Schufa nicht. …
- … Es zählt nur der Bankenscore. …
- … bei der Schufa seinen eigenen Bankenscore (und auch den für Telekommunikation oder Konsumhandel ) schriftlich erfragen. …
- … Ein Kunde von mir hat das gemacht und mir seinen Bankenscore gezeigt. …
- … Manche Banken finanzieren bis zum Bankenscore Buchstaben G. Das als Richtschnur. …
- … Denn, ab Schufa Score über 90 % können Sie bei B sein, oder bei …
- … Bestes Beispiel wie Sie Ihren Bankenscore verschlechtern: …
- … Unser Bankenscore ist in Ordnung da wir keinerlei Kredite laufen haben und auch …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung trotz wenig Eigenkapital möglich, wenn ja bitte melden
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Nachfrage Beitrag 2589-2: Baufinanzierung Frau alleinstehend unmöglich
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung möglich mit ca. 25.000 € Altschulden
- … die hohe Kreditsumme natürlich z.Z. nicht so gut. Habe keine negativen Schufa Einträge meine Frau auch nicht. Kann jemand meine Schulden in eine …
- … allerdings müssen dann die weiteren Faktoren (z.B. Lage des Objektes, Beschäftigungsdauer, Schufa-Scoring etc.) stimmen. …
- … 2 Jahre wieder beschäftigt war unterbrochen wegen Schwangerschaft und Kind. Also Schufa Score bei meiner Frau also der normale Score ist z.Z. bei …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schufa, Score" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schufa, Score" oder verwandten Themen zu finden.