Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Finanzierung

Suche Privatinvestor für Immobilie in Eigennutzung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Suche Privatinvestor für Immobilie in Eigennutzung

Hallo Zusammen
Ich würde mich gerne nach evtl. Lösungsvorschlägen im folgenden Fall hier im Forum erkundigen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee/Vorschlag: Folgende Situation:
Freistehendes Einfamilienhaus mit ELW, erstklassige Lage nahe Schweizer Grenze
Baujahr. 1992, neuwertiger Zustand (detaillierte Infos auf Anfrage), Kaufpreis rund 630'000,- € (Bank schätzte das Haus auf 770'000!)
ELW bereits langfristig vermietet für 500 €/kalt, Haus vermietet an mich für 2'900 €/kalt. Nun möchte/muss der Eigentümer das Haus verkaufen. Ich würde gerne in dem Haus bleiben, und würde gerne selbst kaufen, dies geht aber durch gewisse Umstände nicht (Hauptwohnsitz nicht in Deutschland etc.)
Ich habe mir gedacht, wenn ich einen Privatinvestor finden könnte, der das Haus als Kapitalanlage kaufen würde, und mir weiterhin langfristig an mich vermietet würde, wäre das eine Variante. Dazu muss ich sagen: Ich habe ein Eigenkapital in Höhe von 140'000 €, welches ich mit rein bringen würde, d.h. die Finanzierungssumme würde sich auf rund 490'000 belaufen, bei Mieteinnahmen von Total kalt 3'400,- sicher kein schlechtes Geschäft. Was ich für mein EKAbk. möchte? Ganz einfach: Einen langfristigen Mietvertrag und die Option, das Haus selbst vom Verkäufer jederzeit zu einem festgelegten Preis abzukaufen, das ist alles! Wie man das dann alles vertraglich festhält, müssten dann die Anwälte machen.
Würde mich über Reaktionen freuen!
Lieber Gruß
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Privatinvestor, Immobilie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Privatinvestor, Immobilie" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Privatinvestor, Immobilie" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN