Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich stell einfach mal meine Frage:
Wir würden gerne in den nächsten Jahren bauen.
Welche Zuschüsse gibt es überhaupt noch? Und wie lange gibt es die noch?
Ich denke da an Solartechnik, Energiesparen, etc. ...
Würde mich über Antworten freuen =)
DANKE
Welche Zulagen noch bis 2009/2010
BAU-Forum: Baufinanzierung
Welche Zulagen noch bis 2009/2010
-
Förderung
Für die Solarförderung empfehle ichZum Energiesparen bei der KfW unter
Für weitere Förderungen empfehle ich bei
Beste Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zulagen, Energiesparen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Definition "Niedrigenergiehaus"
- … im Eigenheimzulagengesetz ist der Begriff Niedrigenergiehaus (NEH) überhaupt nicht erwähnt. Siehe Textauszug: …
- … 2. Die wohl gebräuchlichste Definition, die der Öko-Zulagenfähigkeit ist. …
- … die von ihnen gebauten Niedrigenergiehaus (NEH)s förderungsfähig im Sinne des Eigenheimzulagengesetzes sein müssen? …
- … - Variante 1 bezieht sich auf den Einbau von energiesparenden Techniken (wie bestimmten Wärmepumpen, Solar- oder Wärmerückgewinnungsanlagen) beim Neubau und …
- … Aber: Der Einbau solcher energiesparender Maßnahmen muss vor dem Beginn der Nutzung zu eigenen Wohnzwecken …
- … Wichtig ist hier: Beim Neubau können beide Ökozulagen teile zusammen in Anspruch genommen werden (insgesamt also 900 DM je …
- … Die Förderungen für Solaranlagen etc. und Ökozulagen wurden seinerzeit verlängert und gelten (galten) bis zum 31.1.2001 (!) …
- … man die Zulage und das ist besser als nichts. Was wirklich Energiesparen bedeutet haben die anderen 30 Niedrigenergiehaus (NEH)-Definitionen versucht klarzulegen aber das …
- … Ob der Satz: Der Begriff des Niedrigenergiehauses wird zwar im Eigenheimzulagengesetz nicht verwendet, hat sich aber im allgemeinen Sprachgebrauch für Wohngebäude, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12384: Welche Zulagen noch bis 2009/2010
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigenheimzulage entfällt in Zukunft
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Frage zur Eigenheimzulage
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - messergebnis - abgasverlust, wie nun? Beurteilung der Anlage?
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zulagen, Energiesparen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zulagen, Energiesparen" oder verwandten Themen zu finden.