Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: jahr

Geerbtes Eigentumshaus verkaufen und Neubau / Finanizerungsfrage
BAU-Forum: Baufinanzierung

Geerbtes Eigentumshaus verkaufen und Neubau / Finanizerungsfrage

Hallo zusammen,
meine Frau (28) und ich (29) und unsere kleiner Sohn (1) möchten unser jetztiges Einfamilienhaus (Baujahr 1960, vollrenoviert, leider nicht gut gedämmt + 2000 m² Grundstück / 80 % bebaubar) verkaufen und neu bauen. Lt. einer Maklerin können wir mit 80  -  100.000 € für die Immbobilie u. Grundstück rechnen.
Wir möchten nach Verkauf neu bauen. Für das Grundstück und eben den Neubau würden ca. 230.000 € (inkl. aller Nebenkosten wie Notar etc.) anfallen, d.h. es müssten im schlimmsten Fall 150.000 € finanziert werden.
Wir beide haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag während meine Frau zurzeit in Mutterschutz ist. Mein Nettoeinkommen beläuft sich auf 2300 €. Hinzukommen würde noch das Kindergeld. Weiteres Eigenkapital besteht nicht. Es ist aber noch ein Darlehen über 20000 € zu tilgen.
Ist eine Finanzierung unter diesen Umständen machbar?
  • Name:
  • Claudia und Michael
  1. Baufinanzierungsplanung

Hallo Claudia und Michael,
    wenn Sie vorhaben noch ein Darlehen von 20.000 € zu tilgen benötigen Sie nach meiner Rechnung im 'schlimmsten Fall' doch 170.000 € oder nicht?
    Eine solche Finanzierung wird aus Bankensicht darstellbar sein, ob Sie selbst die sich ergeben Rate (Grobrechnung: Zins 5 % + mind. 1 % anfängliche Tilgung = mind. 850 € pro Monat + Bewirtschaftungskosten) tragen möchten können nur Sie selbst entscheiden.
    Ich habe Ihnen unten mal einen Link eingetragen der Ihnen vielleicht bei Ihrer Grobplanung weiterhilft.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Neubau, Geerbtes". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Baufinanzierung - 12367: Geerbtes Eigentumshaus verkaufen und Neubau / Finanizerungsfrage
  2. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Geerbtes Haus 1950 Sarnieren Ja oder Nein?
  3. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Beratung / Planung / Bauleitung / Koordination
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Malerarbeiten
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bauabnahme
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Neubau, Geerbtes" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Neubau, Geerbtes" oder verwandten Themen zu finden.