Doppelbelastung?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Doppelbelastung?
Wir möchten ein Grundstück kaufen und bebauen, haben aber noch Kredite auf unser aktuelles Haus am Laufen. Finanzierung an sich wäre kein Problem, wenn man das Kapital, das als Potenzial im Haus steckt, hinzunimmt. Nun müssen wir das Grundstück und den Bau ja aber vorher/zumindest parallel finanzieren, um nicht 1 Jahr auf dem Campingplatz leben zu müssen. Gibt es Lösungen, oder muss man mit hohen Belastungen eine Zeit lang beide Finanzierungen "überleben"? Vielen Dank im Voraus!
-
Doppelbelastung
Hallo mumambais,
Sie müssen Doppelbelastung tragen können. Zwar nur für den jeweils ausbezahlten Darlehensbetrag, also nicht sofort für die gesamte Darlehenssumme, aber trotzdem.
Beste Grüße -
Doppelbelastung bei Objekttausch
Hallo Mumambais,
wenn die Bestandsimmobilie genügend 'Reserven' aufweist und die Bonität ansonsten gut ist kann mit einer Bank durchaus verhandelt werden die Bauzeitzinsen für den Neubau mitzufinanzieren.
Hier müsste ich einfach die konkreten Eckdaten kennen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Doppelbelastung, Grundstück". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brauchen wir Architekten?
- BAU-Forum - Fertighaus - 7 Monate Verzögerung bei MASSA Fertighaus. Was tun?
- … seit Februar bereits laufende Kosten in Höhe von 4250 gehabt haben (Grundstückskauf, Notar, Steuer etc.). Außerdem sind ab 01.09.2006 Bereitstellungszinsen i.H.v. 320 …
- … gibt es nach wie vor nur ein großes Loch auf unserem Grundstück. Es gibt noch keinen Termin für den Keller, geschweige denn für …
- … Hintergrund: Mit der momentanen Doppelbelastung kommen wir nicht mehr lange klar ... …
- BAU-Forum - Fertighaus - Bauen mit B.O.S. oder Massa - Wer hat Erfahrungen?
- … gesteckt. Ich kann für das Haus bis zu 120.000 bezahlen. Das Grundstück wird separat betrachtet. Für das Geld hätte ich gerne ein Haus …
- … Welche Bodenverhältnisse herrschen auf Ihrem Grundstück? Wurden diese in der Kalkulation berücksichtigt oder liegt der erste Nachtrag …
- … Doppelbelastung von Miete UND Zins & Tilgung bis zum Einzug …
- … Grundstück …
- … welches bis zum Einzug, keinen größeren finanziellen Aufwand als 120.000 verbraucht. Grundstück in 53797 Lohmar kostet erschlossen ca. 45.000 . Hausanschlüsse nochmal ca. …
- … 2 Monate Verzug. Wir hatten ein Budget für eine Doppelhaushälfte inkl. Grundstück im Raum Dortmund von 250 T . Jetzt nachdem wir fertig …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wieviel Kredit ist realisierbar?
- … Erschlossenes Grundstück ist vorhanden (Wert ca. 40.000 ) 800 m²² …
- … Wenn das Grundstück 40.000,00 kostet, dann sollte aus meiner Sicht das Haus mit allem …
- … zurzeit in Miete wohnen, dann haben Sie während der Bauphase eine Doppelbelastung. Sie zahlen Zinsen für den bereits abgerufenen Darlehensteil den der Fertighausbauer …
- … EUR 220.000,00 Gesamtdarlehen ( 40.000,00 für das Grundstück und 180.000,00 für das Haus ) …
- … Grundstück gehört uns schon …
- … Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Das Grundstück gehört uns schon, da müssen wir also nichts dafür bezahlen. …
- … evtl. noch 20.000-30.000 an Eigenleistung kommen und wie schon gesagt, das Grundstück gehört uns schon. …
- … wenn Ihnen das Grundstück gehört, dann ist das gut. Denn es zählt als Eigenkapital. Dann wird der Bankzins auch günstiger. …
- … Wie sind Sie an das Grundstück gekommen? …
- … Das Grundstück gehört momentan noch meinen ... …
- … 240.000,00 (Haus und Grundstück ). …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung trotz wenig Eigenkapital möglich, wenn ja bitte melden
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung möglich Ich 22 Sie 21?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung mit unseren Voraussetzungen möglich?
- … mein Mann und ich beabsichtigen ein Grundstück zu erwerben und darauf ein EFHAbk. zu errichten. Voraussetzungen: …
- … Vom Eigenkapital würden wir das Grundstück kaufen wollen. Resteigenkapital wäre dann noch übrig rd. 12.000 …
- … so schnell als möglich ins Haus einziehen um so nicht die Doppelbelastung mit der Miete zu haben. Eigenleistung sollen sämtliche Innanausbauten betreffen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12246: Doppelbelastung?
- … Doppelbelastung? …
- … Wir möchten ein Grundstück kaufen und bebauen, haben aber noch Kredite auf unser aktuelles Haus am Laufen. Finanzierung an sich wäre kein Problem, wenn man das Kapital, das als Potenzial im Haus steckt, hinzunimmt. Nun müssen wir das Grundstück und den Bau ja aber vorher/zumindest parallel finanzieren, um …
- … Doppelbelastung …
- … Sie müssen Doppelbelastung tragen können. Zwar nur für den jeweils ausbezahlten Darlehensbetrag, also …
- … Doppelbelastung bei Objekttausch …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Ihre Meinung
- … Hauspreis inkl. Grundstück und allen Kauf-Nebenkosten: 223.000,- (exklusive Oberböden, Malerarbeiten und Sanitär die in …
- … feste Kosten liegen noch monatlich an, wie ist das mit der Doppelbelastung während der Bauzeit (Miete/monatliche Rückzahlung f.d. aufgenommene Darlehen). …
- … Was entfällt von den 223000 aufs Grundstück? …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hauskauf mit 100 % Finanzierung?
- … Wir haben ein sehr schönes und günstiges Grundstück gefunden, die jetzigen Besitzer möchten es unbedingt noch in 2007 verkaufen, …
- … Das Grundstück würde ca. 110.000 kosten, für das Haus kämen nochmals 210.000 hinzu …
- … Macht es evtl. auch Sinn, das (günstige) Grundstück schon jetzt zu kaufen, die Preise im Raum München kennen ja …
- … WENN das Grundstück passend ist UND wenn der Bebauungsplan keine Besonderheiten aufweist und auch …
- … hat, die Nachbarschaft passend ist etc. etc., warum dann nicht das Grundstück kaufen. Was man hat, das hat man. …
- … am meisten Geld!). Ich empfand es als Vorteil, bereits ein Grundstück gehabt zu haben, bei Gesprächen mit div. Firmen. Damit binden Sie …
- … sich nicht an einen Bauträger+Grundstück, sondern haben das Hausrecht bei Ihnen. Stichwort Insolvenz vom Bauträger. …
- … Ob die Finanzierung möglich ist, dazu gibt es bestimmt hier viele Antworten. Das mit dem Grundstück war meine persönliche, keine Rechtsberatung. …
- … anderes Problem ist die Finanzierung an sich. Kaufen Sie heute das Grundstück bei der Bank A, steht diese Bank im Grundbuch auch im …
- … Außerdem haben Sie eine nicht unerhebliche Doppelbelastung aus Zins+Tilgung sowie Mietzahlungen. Dieser finanzielle Aufwand dürfte deutlich höher …
- … ausfallen als ein möglicher Gewinn aus dem jetzt vielleicht günstig erworbenen Grundstück. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Doppelbelastung, Grundstück" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Doppelbelastung, Grundstück" oder verwandten Themen zu finden.