Hallo,
im September 2004 haben wir unser Einfamilienhaus bezogen und mussten leider feststellen, dass wir es unterschätzt haben soweit aus Hamburg heraus gezogen zu sein - wir leben jetzt in einem Dorf auf dem Land. Nun möchten wir möglichst schnell wieder dichter an den Stadtrand Hamburgs ziehen und haben dort auch bereits ein interessantes Grundstück gefunden. Ich frage mich nun allerdings wie die Bank mit einer solchen Konstellation umgeht?
Habe ich mit etwaigen Verlusten zu rechnen oder könnten die Darlehen einfach (nach verlustfreiem Verkauf des ersten Hauses) "umgeschichtet" werden?!? Ich werde diese Woche ein Gespräch mit meiner Bank führen, freue mich aber im Vorwege über Ihre kompetente Antwort / Information!
Danke
MfG
L. Döring
Verkaufen und neu bauen
BAU-Forum: Baufinanzierung
Verkaufen und neu bauen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Verkaufen, Bank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bekommen wir mit der Sunmachine jetzt alle Nullenergiehäuser?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solare Brauchwassererwärmung mit zwei Speichern
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - kann der Architekt haftbar gemacht werden?
- … 276 des Architekten betrug 158 t die zur Finanzierung bei der Bank eingereicht und durchgewunken wurde. das war Anfang April des letzten Jahres. …
- … sein Geld von fast 1500 /m² Wert ist, sei dahingestellt. die Bank und wir sagen nein. Wir reden über ein kfw 70 Haus, …
- … Einen Schaden hätten Sie z.B. wenn die Bank für oder durch die Nachfinanzierung schlachtere Konditionen ausgerufen hätte/hat. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- … für einen GUAbk.? Wie kann man die Leistungsfähigkeit des Architekten gut verkaufen ? Wie kann man sich von Generalunternehmer's unterscheiden? Wenn ein Festpreis …
- … Letztendlich müssen sich die Architekten eben besser verkaufen, wenngleich die Schlacht auf dem Sektor Einfamilienhaus, DH usw. wohl verloren …
- … zusammenzukneifen und Kapital zu bilden, ein schlüssiges Konzept bei der Hausbank zu offerieren und das 2000 m² Grundstück zu erwerben, um 4 …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vertrag mit Architekt als Generalübernehmer, erbitten dringend Ratschläge L?
- … Risiko gehe ich nicht ein ; im Gegenzug behauptet er, seine Bank verlange dann auch eine Bürgschaft von uns! (?) Sollten wir …
- … sind immer was Wert! beachten sie jedoch, dass die Zahlungen der Bank oft nicht so schnell gehen! angeforderte Darlehen und fördergelder lösen einen …
- … als Generalübernehmer auftreten. Wäre es anders, müsste er das Grundstück mitverkaufen und wäre dann selber Bauherr. Hier aber bleibt der Fragesteller selbstverständlich …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- … Quatsch, und freut maximal den WDVSAbk. Hersteller, dass er noch mehr verkaufen kann. …
- … bauphysikalisch unter Einhaltung der Umweltkriterien unmöglich, weil ich mir ein WDVSAbk. verkaufen ließ, und das bringt mich auf die Palme! …
- … Nordsee) auf dem Dach haben (Reihenhaussiedlung) alle Häuserdächer vermoost, Bauträger schon bankrott, keine Ansprüche - das Beste was dem Bauträger passieren konnte. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Überzogenes Architektenhonorar für erste Entwürfe - muss ich zahlen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- … aus. Leider kontrolliert hinterher keine Baurechtsbehörde mehr (und auch keine Förderbank, keine Versicherung usw.), ob und nach welchen Vorschriften gebaut wurde. Niedrigenergie …
- … Was ich Euch hier schreibe, kann jeder (!) Bankberater, Finanzierungsberater usw. bestätigen. Und jeder von Euch weiß es. …
- … weiter. Aber wie viele selbsternannte Fachleute die dem Kunden jeden Scheiß verkaufen laufen denn rum? Jede Menge. Ich bin das erste Mal 1965 …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Verkaufen, Bank" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Verkaufen, Bank" oder verwandten Themen zu finden.