Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bank

Zwangsversteigerung  -  direkt mit Bank verhandeln?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Zwangsversteigerung  -  direkt mit Bank verhandeln?

Guten Tag!
Wir interessieren uns für ein Haus, welches zur Zwangsversteigerung ansteht. Das Gutachten (August 2006) wurde uns von der Bank zur Verfügung gestellt.
Verkehrswert 116.000 €, Sanierungskosten 40.000 €
Evtl. möchten wir gerne vor dem Termin beim Amtsgericht direkt mit der Bank verhandeln.
1. Wer kann aus Erfahrung sagen, auf welchen Preis die Bank einsteigen würde?
2. Wäre es gut die Finanzierung bei ebendieser Bank zu machen, oder wird die Bank froh sein, wenn sie das Haus endlich los ist, und möchte nicht finanzieren?
Vielen Dank!
A. Reif
  • Name:
  • A. Reif
  1. Gerade keine Glaskugel zur Hand

Hallo Ralf,

1) ich habe meine Glaskugel gerade nicht greifbar. Überlegt Euch, was Ihr für das Haus ausgeben wollt, zieht 10 % ab und dann zur Bank. Wenn die annehmen OK. Wir können hier nur raten

2) Bank nach Angebot fragen und dann bei den gängigen Online Banken mal nachfragen. Bei mir war das deutlich günstiger. Warum sollte es von Vorteil sein, bei der gleichen Bank wieder einen Kredit abzuschließen?
    Gruß,
    Andreas

2. Und wer sagt dass

die Sanierungskosten nicht auch 50 oder 60 TDs sein können? Meist kommt mehr dazu als "geplant".
  3. bei dem was in letzter Zeit durch Presse ...

bei dem was in letzter Zeit durch Presse und Fernsehen geisterte, würde ich wissen wollen, was zu der Zwangsversteigerung führte. Vielleicht bin ich mit der Meinung alleine, aber mein Gewissen könnte sich mit gewissen Umständen nicht abfinden. Das würde mir jedenfalls mehr Bauchschmerzen machen als 10000 € mehr oder weniger Sanierungskosten.
  4. Nicht ALLES glauben, was geschrieben steht ...

Die Presse im Allgemeinen recherchiert zurzeit immer weniger gut ...
    Zudem gilt hier der Satz: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Jede Schlagzeile ist recht  -  egal ob's jetzt stimmt oder nicht ...
    (Sport in letzter Zeit schon vergessen  -  Dopingvorwurf  -  ..?)
    Insofern  -  die allermeisten Zwangsversteigerungen haben einen (leider) gut nachvollziehbaren Hintergrund ...
    Zu ihren Fragen:
    zu 1.) von 20 % der Forderung bis 80 % vom geschätzten Wert ist so ziemlich alles drin ... Da gilt immer der spezielle Wert des Objektes vor Ort ...
    zu 2.) Finanzieren Sie da, wo sie die besten Konditionen bekommen  -  egal ob es die betreibende Bank ist oder nicht ...
    • Name:
    • Frau Gab-1542-För
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bank, Zwangsversteigerung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bank, Zwangsversteigerung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bank, Zwangsversteigerung" oder verwandten Themen zu finden.