Halli-Hallo. Habe da mal eine Frage. Wir sind eine junge
Familie mit drei Personen (32/31 und ein Jahr alt).
Zurzeit bin ich alleinverdiener mit ca. 1600 € Netto.
Wir haben ein Auto welches praktisch nur zum Einkaufen, Arzt usw
genutzt wird. Wir würden uns gerne ein Haus kaufen haben aber
kein Eigenkapital. Was wir ins Auge gefasst haben soll ca.
75000 € kosten, wir bräuchten aber mit allen anfallenden
Kosten (Notar, Steuer, Renovierung ...) ca. 110000 €.
Ist es für uns möglich einen solchen
Kredit zu bekommen und gibt es in Rheinland-Pfalz noch
irgendwelche Zuschüsse?
Über viele Antworten würde ich mich freuen.
Gruß, Michael.
Hauskauf Finanzierung und evtl. Zuschüsse
BAU-Forum: Baufinanzierung
Hauskauf Finanzierung und evtl. Zuschüsse
-
Bitte überlegen Sie sich
das noch einmal.
Vielleicht gibt es jemanden, der Ihnen den Kredit geben würde, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Ich würde Ihnen jedoch, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, dringend raten, von Ihrem Vorhaben Abstand zu nehmen, da die Kosten Ihr Einkommen übersteigen würden.
beste Grüße -
@Michael, wie schon Herr Munder geschrieben hat: das ...
@Michael,
wie schon Herr Munder geschrieben hat: das würde mit nur diesem einen Einkommen eine äußerst gewagte Sache. Auch rein (Bank-) rechnerisch kaum darstellbar. 1.600 € netto minus 900 € Lebenshaltungskosten = 700 € minus 2.. 3 € /m² Wohnfläche = ca. < 500 € für die monatlichen Raten. Da helfen wahrscheinlich auch keine Förderprogramme weiter.
Auch ich würde Ihnen raten, noch zu warten, bis ein zweiter Verdienst da ist. Ggf., falls Sie ein gutverdienendes, miteinsteigendes Familienmitglied (Vater, Mutter) haben, könnte man vielleicht noch mal drüber reden ...
Aber alleine? Da tun sie sich und Ihrer Familie keinen Gefallen.
MfG H.B.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zuschuss, Hauskauf". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hauskauf möglich?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Gründe für Kreditkündigung beim Hauskauf?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung für junge Familie
- … lesen, denn an vieles denkt man oft gar nicht. Da der Hauskauf sicher eine der wichtigeren Entscheidungen im Leben darstellt, will ich mich …
- … Der Hauskauf soll in etwa 1 Jahr erfolgen (in der Hoffnung, dann noch …
- … getilgt) erhalten. Zusätzlich dürfte Ihnen bei Ihrem Einkommen noch ein Lastenzuschuss nach dem Wohngeldgesetz zustehen. …
- Der Traum vom Eigenheim: Ein älteres Haus renovieren und neu beleben
- … Wichtige Aspekte beim Hauskauf …
- … Synonyme: Subvention, Zuschuss, Finanzielle Unterstützung …
- … Anwendungsbereiche: Hauskauf, Immobilienbewertung …
- … Was mich besonders beeindruckt, ist die gelungene Verbindung von emotionalen Aspekten und praktischen Erwägungen. Der Text spricht sowohl das "Herz" als auch den "Verstand" der Leser an. Die Beschreibung des ersten Moments beim Betreten eines potenziellen Eigenheims - "Das könnte es sein!" - vermittelt authentisch die emotionale Komponente einer Hauskaufentscheidung. …
- … Sorgfältige Planung: Es wird hervorgehoben, wie wichtig es ist, beim Hauskauf sowohl auf das Bauchgefühl als auch auf praktische Aspekte wie den …
- … Aspekt, der etwas zu kurz kommt, ist die rechtliche Seite des Hauskaufs und der Renovierung. Hier wären Hinweise auf mögliche Auflagen des Denkmalschutzes …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bau-Genehmigungen
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Fachplanung, Zuschuss bis 4.000,00 , speziell KfW 55, KfW 40 …
- … Initialberatung: Zuschuss 1.280,00 …
- … Detailberatung: Zuschuss 4.800,00 …
- … Baubegleitung, Zuschuss bis 4.000,00 , speziell KfW …
- … Energieeffizient Sanieren -Investitionszuschuss-Gefördert werden alle Sanierungsmaßnahmen, die Ihr Wohneigentum zum KfW-Effizienzhaus machen.Fachplanung und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage im Altbau
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Größe eines Pufferspeichers- / Brauchwasserspeichers ist ratsam!
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 13-25 kW Pelletheizung: Pufferspeicher oder Komplettausbau
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solare Heizungsunterstützung sinnvoll?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zuschuss, Hauskauf" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zuschuss, Hauskauf" oder verwandten Themen zu finden.