Guten Tag,
mich interessiert, wie und wo man z.B. an Kontakte zu franz. Banken zwecks der Finanzierung herankommt.
In D ist die Hausfinanzierung mit einem Schufa-Eintrag bekanntlich nicht machbar bzw. nur dann, wenn der Eintrag unter 3.000 oder 5.000 € liegt.
Bevor jetzt jemand unterstellt: Nein, wir haben keinen Riesenhaufenschulden.
Wir haben ein Eigenheim durch schwierige Zeiten gerettet - dies soll jetzt verkauft werden und woanders ein Haus gekauft werden (Umzug-Beruf).
Eine Sache aus 2004, noch nicht ganz ausgestanden (würde aber verm. nach Hausverkauf abgelöst). D.h. dieser Eintrag würde auch erst in 3 Jahren verschwinden.
D.h., bei einem Nettoeinkommen von 5.000 € (!) von dem Hauptverdiener - in D kein Hypothekenkredit.
Eine Person mit 1.200 € netto bekäme bei einigen Banken (mit Familienplanung usw. vermutlich noch) und einem Schufa-Eintrag unter 5.000 € noch eine Hypothek.
Wo ist bitte da der Sinn?
Da wir auch ein Konto im Ausland haben (NEIN! Auch hier - nicht, um den Banken hier zu entgehen, sondern wegen jahrelanger Auslandstätigkeit! Und warum sollte man ein ordentlich im Plus geführtes Konto bei einer sehr korrekten, preisgünstigen Bank in der EU, mit einem besseren, sicheren Onlinebanking gegen unsere deutschen Banken eintauschen? Wir leben in Europa), haben wir auch weniger Probleme mit Banken im EU-Ausland. Für uns ist der Umgang normal, durch internationale Tätigkeiten.
Wenn ich manchmal hier lese: 4 Personen, Nettoeinkommen 2.500 € - und die Finanzierung laut Aussage von Experten kein Problem, dann frage ich mich wirklich, wo bei uns das Problem ist.
Wenn jemand noch Tipps für seriöse (also ganz normale) ausländische Banken hat, die gemäß Lohnabrechnung und nicht Schufa finanzieren, vielen Dank! (Nein, die Bank, bei der wir das Konto haben, würde mit Kusshand finanzieren. Leider bisher nur im unmittelbaren Grenzland. Dies ist leider nicht der Fall ...)
MfG
Hypothek über ausländische Banken - französische Bank, s.u.?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Hypothek über ausländische Banken - französische Bank, s.u.?
-
PS
Übrigens auch interessant: Der SCORE bei der Schufa ist auch bei keinem Eintrag dann wohl extrem niedrig, wenn kein deutsches Girokonto vorhanden ist. Was soll das? Ich kenne genügend Leute, die im Nachbarland arbeiten. Meist ist in dem Land dann auch das Konto. Halte ich für vollkommen normal, ebenso wie die Tatsache, dass man in Europa nun einmal die Wahl hat. Man wird von der Schufa dann aber automatisch als "Kein Girokonto vorhanden = muss ein ganz schlimmer Finger sein" gewertet.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bank, Hypothek". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- … Tilgung ja die Laufzeit verlängert!) noch nicht viel von der Hypothek abgezahlt. Wenn man dann einen 20 prozentigen Abschlag hinnehmen muss, reicht …
- … das wenn es ganz dumm läuft nicht mal, um die Hypothek abzuzahlen. …
- … Bei den Banken: …
- … Billichbauten haben die Banken zu genüge zu verkaufen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie setzen sich die einzelnen Prozente der jeweiligen LPH zusammen?
- … 50 % der Eigenleistung ist schon heftig, keiner Bank würde sich da auf so was einlassen, auch nicht, wenn der …
- … Architekt eine Berufshaftpflichtversicherung der Bank vorlegt. …
- … wie soll denn ein bh Eigenleistungen einschätzen? wenn er kein Vermögen vorweisen kann und in erster Linie auf seine muskelhypothek zurückgreifen kann wer könnte ihn da besser beraten als der …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Überzogenes Architektenhonorar für erste Entwürfe - muss ich zahlen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kosten für WDVS
- … Eckstücke, die sind dicht, und außerdem wird die Bewegung der metallbank entkoppelt. --- die Dichtbänder sind an allen Anschlüssen einzubauen, also: Fenster …
- … Treppe nur Fliesen verwende bzw. damit ich noch etwas mehr Muskelhypothek einplanen kann ;-) …
- … Seitenteile haben keinerlei abdichtende Funktion, idealer ist die Ausführung, die Fensterbank als auf Maß angefertigte Wanne zu montieren. Der Hinweis mit den …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Bauvorhaben, Expertentipp zur Finanzierung gesucht.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus erster Entwurf
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - GR von RichardB
- … los, den Kachelofen bis in die Küche zu ziehen, eine Sitzbank zum Alltagseßtisch einzuplanen und küchenseitig einen Kochherd zu installieren. Dann wäre …
- … anlangt: Als Geistesmensch gibt bei mir ohnehin nicht unbedingt die Muskelhypothek das größte Einsparungspotential her, sondern da ist eine genauere Planung ein …
- BAU-Forum - Fertighaus - welche zertifikate und Referenzen
- … fast alles drin! Und ich habe es mehrmals erlebt, dass viele Banken in einer Liste nachsehen, ob eine Fertighausmarke RAL-zertifiziert ist. Nur …
- … dann finanzieren sie es nämlich. Das gilt mindestens für alle Hypothekenbanken. Ich hielt diese pingelige Kontrolle speziell bei Fertighäusern immer …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Auflösung Bausparvertrag zur Anschlussfinanzierung = schädliche Verwendung
- … Gebrauch gemacht und für die Anschlussfinanzierung ein Annuitätsdarlehn bei der Commerzbank abgeschlossen. Das Guthaben des Bausparvertrages wurde zur Sondertilgung des Tilgungsaussetzungsdarlehn genutzt …
- … von der Schwäbisch-Hall direkt verrechnet. Die verbliebene Restschuld hat die Commerzbank mit dem Anschlussdarlehn beglichen. …
- … Der Mitarbeiter bei der SPARDA-Bank meinte nur, das machen sie doch alle. …
- … sich die Banken damals alle eine BSK angebunden oder eine eigene BSK gegründet. …
- … Der Nachteil für den Kreditnehmer war letztlich noch deutlich größer als im Artikel angegeben. Der Kunde zahlt mit dieser Konstruktion fast zwei Jahre länger an seinem Kredit als bei einer normalen Tilgungshypothek. Das ist vermutlich mehr als die Zahlung an das …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Abgelehnte Nachfinanzierung
- … eines alten Privatkredites, sowie einen Auto- und Wohnwagenkredit bezahlten, nahm die Bank diese Kosten mit in den Baukredit auf, damit diese Kredite abgezahlt …
- … diese Zeit als befristet gelten würde, nahm ich Kontakt zu unserem Banker auf. Dieser ist gleichzeitig auch ein alter Bekannter und schon …
- … dem Ende unseres Geldes. Wir machten umgehend einen Termin bei der Bank um eine Nachfinanzierung zu bekommen. Unser Banker hatte auf unsere …
- … Gesendet, mit den Worten das Messer steckt im Schwein, wir als Bank haben nichts davon, wenn wir nicht Nachfinanzieren . Das eigentliche Gespräch …
- … dass auf meiner Abrechnung ein Austrittsdatum steht. Mein Bekannter, also der Banker, erklärte ihr auch wie das zustande kommt und dass ich …
- … gleichen Bedingungen eintrug, wie vor meinem Wechsel. Dies teilten wir der Bank mit und sie versuchte, damit zu arbeiten. Daraufhin bekamen wir einen …
- … Gut, als nächstes meldete sich die Bank mit der Aussage, dass sie uns jetzt versuchen komplett an die …
- … Tochterbank abzugeben, also umzuschulden. Auf unsere Frage, wie es dann mit der Strafe aussehen würde, sagte man uns, dass wir diese auf jeden Fall zahlen müssten. Vielleicht nicht in voller Höhe, aber sie MUSS gezahlt werden. Prima, tolle Aussichten. Sie gaben alles ins System ein, rechneten und bekamen ein grünes Licht. Das sei schon ganz gut und 6 von 10 Fälle würden drüber gehen, sagte man uns. Dafür durfte aber nun nur noch mein Hauptgehalt eingerechnet werden, da ich meinen 450 Job noch keine 12 Monate machte und dies sei Voraussetzung dafür, dass er angerechnet wird. Und der neue 450 , den ich auch wieder bei der ehemaligen Firma bekommen würde, wurde also auch nicht anerkannt. Ebenso mussten wir unsere älteste Tochter aus der Rechnung nehmen, da sonst die Haushaltsrechnung kippt. Demnach wurde nur das Kindergeld von 2 Kindern gerechnet. Dies war für uns sehr verwirrend und auch nicht ganz nachvollziehbar. So wurde aber alles an die andere Bank abgegeben und nach ein paar Tagen bekamen wir auch hier …
- … machen, wie es weitergeht, aber nach 2 Tagen hatten wir unsere Bank am Telefon, welche uns mitteilte, dass wir nun an die Kreditabteilung …
- … Unmut auch Luft darüber, dass wir den Eindruck haben, dass die Bank uns loswerden möchte. Es scheint, als wäre diese Aussage von uns, …
- … erhalten wir keine Auskunft, dass dürfe man nicht. Wir konnten der Bank auch mitteilen, dass wir jetzt beide einen Job, wir da schon …
- … Was ist das bitte für eine Bank, die eine 100 % Finanzierung macht und dann noch alte Kredite in …
- … 2.) die Schuldnerberatungen haben i.d.R. Regel gute Verbindungen zu den Banken und können so zu hilfreichen Gesprächen verhelfen. …
- … Es gilt der Spruch, dass Banken Regenschirme bei Sonnenschein verleihen und bei Regenwetter zurückfordern. …
- … In der Regel werden die Schulden damit nur größer und die Bank stellt sich noch als Wohltäter dar. …
- … Inzwischen geht es der Firma wieder etwas besser. Bei der Commerzbank gab es gegen 13:00 gar nichts mehr. …
- … Es ist auch weitgehend unabhängig ob Bank oder BSK. Bei der Bank zahlt man nur länger als bei …
- … als heute muss man mit 600 im Monat rechnen. Wenn der Bankberater weniger errechnet, sollte man das mit EXCEL nachprüfen und sich …
- … Parteiprogramm) getestet wurde, indem man zweistellige Lohnsteigerungen durchsetzte, bremste die Bundesbank die Inflation durch einen zweistelligen Diskontsatz. …
- … Frage, sondern die tatsächlichen Baukosten. (Nicht bezahlte) Eigenleistungen, die sogenannte Muskelhypothek, könnte den Wert noch darüber hinaus erhöhen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bank, Hypothek" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bank, Hypothek" oder verwandten Themen zu finden.