Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Hypothek

Hypothek über ausländische Banken  -  französische Bank, s.u.?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Hypothek über ausländische Banken  -  französische Bank, s.u.?

Guten Tag,
mich interessiert, wie und wo man z.B. an Kontakte zu franz. Banken zwecks der Finanzierung herankommt.
In D ist die Hausfinanzierung mit einem Schufa-Eintrag bekanntlich nicht machbar bzw. nur dann, wenn der Eintrag unter 3.000 oder 5.000 € liegt.
Bevor jetzt jemand unterstellt: Nein, wir haben keinen Riesenhaufenschulden.
Wir haben ein Eigenheim durch schwierige Zeiten gerettet  -  dies soll jetzt verkauft werden und woanders ein Haus gekauft werden (Umzug-Beruf).
Eine Sache aus 2004, noch nicht ganz ausgestanden (würde aber verm. nach Hausverkauf abgelöst). D.h. dieser Eintrag würde auch erst in 3 Jahren verschwinden.
D.h., bei einem Nettoeinkommen von 5.000 € (!) von dem Hauptverdiener  -  in D kein Hypothekenkredit.
Eine Person mit 1.200 € netto bekäme bei einigen Banken (mit Familienplanung usw. vermutlich noch) und einem Schufa-Eintrag unter 5.000 € noch eine Hypothek.
Wo ist bitte da der Sinn?
Da wir auch ein Konto im Ausland haben (NEIN! Auch hier  -  nicht, um den Banken hier zu entgehen, sondern wegen jahrelanger Auslandstätigkeit! Und warum sollte man ein ordentlich im Plus geführtes Konto bei einer sehr korrekten, preisgünstigen Bank in der EU, mit einem besseren, sicheren Onlinebanking gegen unsere deutschen Banken eintauschen? Wir leben in Europa), haben wir auch weniger Probleme mit Banken im EU-Ausland. Für uns ist der Umgang normal, durch internationale Tätigkeiten.
Wenn ich manchmal hier lese: 4 Personen, Nettoeinkommen 2.500 €  -  und die Finanzierung laut Aussage von Experten kein Problem, dann frage ich mich wirklich, wo bei uns das Problem ist.
Wenn jemand noch Tipps für seriöse (also ganz normale) ausländische Banken hat, die gemäß Lohnabrechnung und nicht Schufa finanzieren, vielen Dank! (Nein, die Bank, bei der wir das Konto haben, würde mit Kusshand finanzieren. Leider bisher nur im unmittelbaren Grenzland. Dies ist leider nicht der Fall ...)
MfG
  1. PS

Übrigens auch interessant: Der SCORE bei der Schufa ist auch bei keinem Eintrag dann wohl extrem niedrig, wenn kein deutsches Girokonto vorhanden ist. Was soll das? Ich kenne genügend Leute, die im Nachbarland arbeiten. Meist ist in dem Land dann auch das Konto. Halte ich für vollkommen normal, ebenso wie die Tatsache, dass man in Europa nun einmal die Wahl hat. Man wird von der Schufa dann aber automatisch als "Kein Girokonto vorhanden = muss ein ganz schlimmer Finger sein" gewertet.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bank, Hypothek". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bank, Hypothek" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bank, Hypothek" oder verwandten Themen zu finden.