Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Zuteilungsreife

Zuteilungsreifen Bausparvertrag weiterbesparen?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Zuteilungsreifen Bausparvertrag weiterbesparen?

Hallo,
ich habe vor 4 Jahren einen Bausparvertrag über 18.000 € abgeschlossen. Dieser Vertag ist nun zuteilungsreif. Das Darlehen wird nicht benötigt. Da ich auf die Wohnungsbauprämie nicht verzichten möchte, muss ich natürlich noch drei Jahre bis zur Auszahlung des Guthabens warten.
Ist es möglich den Vertrag in diesen drei Jahren weiterzubesparen? Ein Neuvertrag bringt im Moment erheblich weniger Zinsen.
MfG
Detlef
  • Name:
  • Detlef Schulz
  1. Grundsätzlich wohl ja

kommt wohl auf die BSK an, das ganze ist noch zu toppen. Habe vor kurzem die Info bekommen, das es je nach BSK möglich sein soll, bis zu 110 % der Bausparsumme anzusparen und den Zinsanspruch darauf noch immer zu haben. Beim derzeitigen Zinsniveau wohl nicht uninteressant, wenn man vor einigen Jahren abgeschlossen hat, das Geld heute aber nicht benötigt.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bausparvertrag, Zuteilungsreifen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bausparvertrag, Zuteilungsreifen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bausparvertrag, Zuteilungsreifen" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN