Hallo,
wir haben die Möglichkeit das Haus unserer Großeltern in NRW für 120 t€ zu erwerben. Soweit so gut ...
Da wir im Moment in Spanien leben, würden wir gerne eine Kredit für das Haus mit 20 % EKAbk. aufnehmen. Da das Haus aus den 50'igern ist, muss es renoviert werden. Dies werden wir aber erst in 2-3 Jahren (wenn wir wieder nach Deutschland ziehen) in Angriff nehmen. D.h. wir bräuchten dann einen zusätzlichen Kredit, den man dann auch ohne weiteres noch bekommen sollte?
Wie würdet ihr finanzieren?
Um am guten Schluss auch noch leben zu können? Und welche Tilgung ist eigentlich zu empfehlen?
Ich bin absolut Neu auf dem Gebiet und habe mir bisher noch nie Gedanken dazu gemacht!
Vielen Dank für die Hilfe
Marc
Wie am Besten finanzieren?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Wie am Besten finanzieren?
-
Wohnsitz Spanien - Kredit von dt. Bank ...
Wohnsitz Spanien - Kredit von dt. Bank dürfte m.E. wohl kaum funktionieren. Im Falle eines Falles kann die Darlehen gebende Bank ja nicht Ihre Einkünfte pfänden.
Auch sind jegliche "Nachfinanzierungen" sehr, sehr schwierig zu verhandeln. Besser man schlägt die Umbau- / Modernisierungskosten gleich zu Beginn der Finanzierung den Kaufkosten zu.
Tilgung: je höher, desto früher fertig, um so "billiger" das gesamte Darlehen. Und vorzugsweise ein "Annuitätendarlehen".
... ist aber für Sie alles rein "hypothetisch", erst mal eine Bank finden, die überhaupt mitspielt (solange Sie in Spanien leben). -
Hallo, hatte gestern mit der Stadtsparkasse gesprochen, sie ...
Hallo,
hatte gestern mit der Stadtsparkasse gesprochen, sie sagte es ist kein Problem einen Kredit für das Objekt in Deutschland zu bekommen, da wir ja auch nur noch ein paar Jahre im Ausland leben werden und nur dorthin entsand wurden (mit Schattenvertrag in Deutschland) ...
Da ich aber hier per Miete lebe, kann ich mir keinen kompletten Kredit inkl. Umbaukosten leisten. Deswegen hatte ich erst damit gespielt einen Norm. Kredit für den Hauskauf zu beantragen und dann wenn man wieder im Lande ist einen Kredit aufzunehmen für Modernisierung zu nehmen! Da das Haus Baujahr 43 ist, fällt es sicherlich in einige Förderprogramme ...
Die Laufzeiten eines "Annuitätendarlehen" kann genauso angelegt werden wie ein normaler Kredit?
Gruß
Marc -
Hallo, hatte gestern mit der Stadtsparkasse gesprochen, sie ...
Hallo,
hatte gestern mit der Stadtsparkasse gesprochen, sie sagte es ist kein Problem einen Kredit für das Objekt in Deutschland zu bekommen, da wir ja auch nur noch ein paar Jahre im Ausland leben werden und nur dorthin entsand wurden (mit Schattenvertrag in Deutschland) ...
Da ich aber hier per Miete lebe, kann ich mir keinen kompletten Kredit inkl. Umbaukosten leisten. Deswegen hatte ich erst damit gespielt einen Norm. Kredit für den Hauskauf zu beantragen und dann wenn man wieder im Lande ist einen Kredit aufzunehmen für Modernisierung zu nehmen! Da das Haus Baujahr 43 ist, fällt es sicherlich in einige Förderprogramme ...
Die Laufzeiten eines "Annuitätendarlehen" kann genauso angelegt werden wie ein normaler Kredit?
Gruß
Marc -
ich zitiere
"Da das Haus Baujahr 43 ist, fällt es sicherlich in einige (F) Förderprogramme ... "
solltest dir erstmal Gedanken über die Bausubstanz machen (Fachmann beauftragen). Vielleicht ist ein Abriss billiger.
Gruß Manni -
Ja ein Abriss währe sicherlich billiger und vor ...
Ja ein Abriss währe sicherlich billiger und vor allem
weniger Zeitintensiv! Entschuldige meine Rechtschreibung, verlerne sie gerade ein wenig)
Wir haben schon einen Architekten zu Rate gezogen. Wollen den Dachstuhl erneuern und somit direkt einen Meter anheben, s.d. eiige Zimmer unter dem Dach entstehen können.
So wie es aussieht, würden wir erstmal den Dachstuhl anheben, Heizung rein "kloppen" und das Haus rund herum isolieren. Dann wenn Geld da ist, nach und nach den Dachstuhl ausbauen ...
Und was rätst du mir zu den Krediten?
Saludos
Marc
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Besten, Kredit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage - Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solar vorbereiten überhaupt sinnvoll (bei Pelletheizung)?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe! Gas oder WP
- … willst du e. billige Heizung, e. billigenund e. billigen Kredit. …
- … Also einen billigen Kredit haben wir schon, auch der Bau wird durch die ein oder …
- … versuch mal, (kfw-) Kredit -- Heizung als .. wie soll ich sagen: matrix …
- … KFW60 wegen dem Kredit ... wenn ich es richtig weiß, bekomm ich grade mal 30.000 …
- … zu 2 Prozent unter Standardkredit - ist also nicht gerade ein wirklicher Anreiz. …
- … Ein Gewissen habe ich noch - KFW60 soll nicht hinbeschissen werden. Dafür habe ich den Kredit ja aufgenommen. Zwei Prozent auf 30 Jahre sind etwas mehr …
- … Wir drehen uns momentan im Kreis. Den besten Stein gibt es nicht ... je nach Erfahrung mit dem Baumaterial …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Andauernde Probleme mit Pellets-Brenner - Welche Rechte?
- … Chance auf eine unbürokratische Hilfe haben wollen, dann geht das am besten mit Öffentlichkeit, d.h. z.B. in diesem Forum. Dann ein E-Mail an …
- … Es ist wahrlich ein Trauerspiel, wie eine der besten Alternativen, ein Wohnhaus ohne Öl oder Gas zu beheizen, durch billige …
- … Anlagentechnik und schlechtesten Service (!) in Misskredit Gerät. Jeder, der sich ernsthaft mit der Verfeuerung von Holzpellets auseinandersetzt, weiß, dass es auf Dauer nicht funktioniert, einfach einen (bestehenden) Stückholzkessel zu nehmen, seitlich ein Loch reinzuschneiden und einen billigen Pelletsbrenner (Fam. Berg müssen entschuldigen - Schwedenbrenner) mit einfachster Regelungstechnkik dranzuflanschen. Folge: Flammenunterkühlung, erhöhter Staub- und Rußanfall, mangelnde Abgastemperaturen, falsche Zugverhältnisse, fehlerhafte Brennstoffzufuhr. Moderne Pelletskessel sind immer Spezialkessel nur für diesen Brennstoff (sie verheizen ja auch kein Schweröl mit einem Leichtölbrenner) und haben einen sehr kleinen, am besten schammottierten oder gedämmten Brennraum und modulieren in Teillast bis unter …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist die stinkende HERLT-Holzheizung eine "hochmoderne Anlage"?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Anspruch auf Wirtschaftlichkeitsberechnung bei Therm. Solaranlage?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neuere / langfristige Erfahrungen zu Erdwärme?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bilanz des Bauträgers prüfen
- … Handwerker nicht mehr bezahlt werden, ein unfertiger Rohbau stehen bleibt und (bestensfalls) die Baufortschrittsversicherung einspringen muss, damit ein anderes Unternehmen das Haus …
- … Bank hat sich schon alles Verwertbare gesichert. Deswegen gibt es noch Kredit. Sonst wäre das Licht schon aus. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt oder Bauleiter?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Renovierung eines gebrauchten Hauses/wie vorgehen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Besten, Kredit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Besten, Kredit" oder verwandten Themen zu finden.