Hallo,
wir haben die Möglichkeit das Haus unserer Großeltern in NRW für 120 t€ zu erwerben. Soweit so gut ...
Da wir im Moment in Spanien leben, würden wir gerne eine Kredit für das Haus mit 20 % EKAbk. aufnehmen. Da das Haus aus den 50'igern ist, muss es renoviert werden. Dies werden wir aber erst in 2-3 Jahren (wenn wir wieder nach Deutschland ziehen) in Angriff nehmen. D.h. wir bräuchten dann einen zusätzlichen Kredit, den man dann auch ohne weiteres noch bekommen sollte?
Wie würdet ihr finanzieren?
Um am guten Schluss auch noch leben zu können? Und welche Tilgung ist eigentlich zu empfehlen?
Ich bin absolut Neu auf dem Gebiet und habe mir bisher noch nie Gedanken dazu gemacht!
Vielen Dank für die Hilfe
Marc
Wie am Besten finanzieren?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Wie am Besten finanzieren?
-
Wohnsitz Spanien - Kredit von dt. Bank ...
Wohnsitz Spanien - Kredit von dt. Bank dürfte m.E. wohl kaum funktionieren. Im Falle eines Falles kann die Darlehen gebende Bank ja nicht Ihre Einkünfte pfänden.
Auch sind jegliche "Nachfinanzierungen" sehr, sehr schwierig zu verhandeln. Besser man schlägt die Umbau- / Modernisierungskosten gleich zu Beginn der Finanzierung den Kaufkosten zu.
Tilgung: je höher, desto früher fertig, um so "billiger" das gesamte Darlehen. Und vorzugsweise ein "Annuitätendarlehen".
... ist aber für Sie alles rein "hypothetisch", erst mal eine Bank finden, die überhaupt mitspielt (solange Sie in Spanien leben). -
Hallo, hatte gestern mit der Stadtsparkasse gesprochen, sie ...
Hallo,
hatte gestern mit der Stadtsparkasse gesprochen, sie sagte es ist kein Problem einen Kredit für das Objekt in Deutschland zu bekommen, da wir ja auch nur noch ein paar Jahre im Ausland leben werden und nur dorthin entsand wurden (mit Schattenvertrag in Deutschland) ...