Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Finanzierungsvariante

Ohne Eigenkapital mit diesem Gehalt möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Ohne Eigenkapital mit diesem Gehalt möglich?

Hallo!
Ich habe eine Frage zur Finanzierung eines Hauses!
Ich würde gerne ein Haus kaufen und dieses ohne Eigenkapital finanzieren. Da ich zur Meisterschule gewesen bin, musste ich mein Erspartes dafür verwenden ...
Da ich im hohen Norden von Niedersachsen wohne, habe ich das Glück von günstigen Haus/Grundstückspreisen zu profitieren!
Ein Haus inkl. Grundstück würde dementsprechend bei ca. 130-150 Tsd € liegen. Die Finanzierung soll vorerst "nur" über mich laufen. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, bin 28 Jahre alt und habe einen sicheren Posten. Das Gehalt liegt z.Z. bei ca. 1450 € (Ausgezahlt). Finanzielle Verpflichtungen habe ich weiter nicht,
nur die normalen wie z.B. KFZ, Versicherungen etc.
Wäre hier eine Finanzierungsvariante für mich überhaupt möglich? Ich besitze desweiteren eine Lebensversicherung sowie einen Bausparvertrag der auf Grund der Meisterschule jetzt erst wieder angelaufen ist ...
Vielen Dank im Voraus,
MultiPlex
  • Name:
  • MultiPlex
  1. Auahauahauha ... was wird eng

Wir haben auch eine 100 % Finanzierung (160 t€) am laufen und Zahlen derzeit 740 € / mtl. bei 1 % Tilgung. Das ganze ist also für über 30 Jahre angesetzt.
    Du musst heizen, versichern, Grundsteuer zahlen, Müllgebühren, usw.
    Denke da bleibt nicht viel zum Leben übrig.
  2. Zu wenig!

1.450 € Einkommen sind nicht gerade viel, wenn man davon 150.000 € Kredit finanzieren will. Ich rate dringend, den kauf nach hinten zu schieben. Auch wenn später die Zinsen wiede4r höher sind, im Ende ist es die bessere Entscheidung. Und so ganz nebenbei bemerkt, Zinsen sinken auch mal wieder. Also wozu die Eile?
    Und auch mit 740 € bei 160.000 € kann das böse Erwachen nach der Zinsbindung kommen. Hoffentlich verbrennt man sich da nicht die Finger. Sehr teuer wird's allemal.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eigenkapital, Gehalt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eigenkapital, Gehalt" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eigenkapital, Gehalt" oder verwandten Themen zu finden.