Hi,
ich will eine Eigentumswohnung zur Selbstnutzung kaufen. Die Wohnung beläuft sich auf 60000 €.
Da ich bei der Deutschen Post arbeite wollte ich eigentlich zur Postbank, da die vergünstigte Konditionen für Mitarbeiter haben.
Haben mir dann 4,65 % auf 15 Jahre bei 2 Prozent Tilgung angeboten.
Jetzt war ich aber heute nochmal bei der LBS, und da wurden mir 4,5 % bei 15 Jahren und 2 Prozent Tilgung angeboten.
Ich müsste allerdings einen Bausparvertrag bei denen abschließen. Könnt Ihr mir das näher erklären. Bei dem Berater habe ich irgendwie gar nichts verstanden.
Tendiere eher zur Postbank, da es mir bei der LBS eher so vorkam, als wenn man mir unnützes Zeug andrehen wollte.
Was denkt Ihr?
Kauf einer Eigentumswohnung. Frage zur Finanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung
-
Hi,
ich will eine Eigentumswohnung zur Selbstnutzung kaufen. Die Wohnung beläuft sich auf 60000 €.
Da ich bei der Deutschen Post arbeite wollte ich eigentlich zur Postbank, da die vergünstigte Konditionen für Mitarbeiter haben.
Haben mir dann 4,65 % auf 15 Jahre bei 2 Prozent Tilgung angeboten.
Habe ca. 5000 € gespart + 3000 € als Vermögenswirksame Leistungen bei der Deutschen Bank.
Jetzt war ich aber heute nochmal bei der LBS, und da wurden mir 4,5 % bei 15 Jahren und 2 Prozent Tilgung angeboten.
Ich müsste allerdings einen Bausparvertrag bei denen abschließen. Könnt Ihr mir das näher erklären. Bei dem Berater habe ich irgendwie gar nichts verstanden.
Bei der Postbank war es eine normale Finanzierung, ohne neuen Bausparvertrag.
Bei der LBS sind doch sicher auch versteckte Kosten, oder?
Tendiere eher zur Postbank, da es mir bei der LBS eher so vorkam, als wenn man mir unnützes Zeug andrehen wollte.
Was denkt Ihr? -
Zur Postbank und fertig
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eigentumswohnung, Finanzierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Reine Baukosten pro m² Wohnfläche für Eigentumswohnung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauvertrag nach VOB, Fertigstellungstermin wird nicht eingehalten
- … sich in Geld ausdrücken lässt, z.B. zusätzliche Mieten und Mietnebenkosten, zusätzliche Finanzierungskosten, zusätzliche Fahrtkosten, Einlagern von Möbeln, zusätzliche Umzugskosten (wenn Sie nachweisen …
- … Habe noch Fragen zum Thema, mal angenommen die Eigentumswohnung ist bewohnbar und mangelfrei erstellt, aber am Gemeinschaftseigentum sind noch Mängel …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Alubalkon, Wind- und Sichtschutz (Windschutz, Sichtschutz): Pulverbeschichtete Alubleche oder Max Exterieur Fassadenplatten?
- BAU-Forum - Bauphysik - Dämmung ist überflüssig
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Spezielle Frage zur Eigenheimzulage!
- … ca. 81.800,- p.a.. Vor einigen Jahren habe ich (noch unverheiratet) eine Eigentumswohnung zur Geldanlage gekauft um später ein gutes Startkapital für was Eigenes …
- … Baufinanzierungsforum …
- … Sie sind wohl auf dem Baufinanzierungsforum mit Ihrer …
- … Obs dem Bauherren auch gut tut? Reicht das Risiko der Baufinanzierung (ist immer eins, auch wenn noch so gut aufgebaut, aber Krankheit, …
- BAU-Forum - Dach - Flachdachgarantieverlust (begrünt) ohne Pflegevertrag?
- … einzeln parzellierte Grundstücke, also per Definition tatsächlich Reihenhäuser oder sind das Eigentumswohnungen in Reihenhausform? …
- … Umsetzung beherrscht. Es handelt sich hier m.E. nicht um eine Drittelfinanzierung, sondern um ein (wenn es stimmt, was ich vermute) ernsteres Problem. …
- … Was ist eine Drittelfinanzierung? Und worin besteht das erstere Problem! …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Maßabweichung vom Bauträger
- … können mir helfen. Habe bei einem Bauunternehmen eine noch nicht gebaute Eigentumswohnung gekauft. Und vor Baubeginn vertraglich eine nichttragende Wand auf ein bestimmtes …
- … das halt auch nur eine Laienmeinung von einem, der zwar von Finanzierungen ein wenig, aber von Bauen nichts, aber auch gar nichts …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Kaufabsichtserklärung bindend?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hallo, stand von euch schon einmal jemand ...
- … stand von euch schon einmal jemand vor der Frage, bauen oder Eigentumswohnung? Wenn ja, habe ich eine Frage. Ich habe die Möglichkeit mir …
- … in guter Lage in Leipzig eine Eigentumswohnung zu kaufen (die Nr. 4 der Liste: …
- … Da ich natürlich selbst wissen muss, was ich will, richtet sich meine Frage auch eher in Richtung Finanzierung. Ich habe 75 k Eigenkapital. Für den Rest benötige …
- … ich eine Finanzierung. Finanziert die Bank eher ein Haus oder eher eine Eigentumswohnung? Die Eigentumswohnung hat ja eher einen Wertzuwachs (gute Lage von …
- … daran gedacht diese Fragen Ihrem Finanzierungsberater zu stellen?! …
- … Sie bei einer ETW auch daran, dass Sie zusätzlich zu den Finanzierungsraten an die Bank auch immer noch Wohngeld an die WEG …
- … Die Bedingungen einer Finanzierung …
- … Hüten Sie sich aber vor einer Finanzierung mit BSV plus Festhypothek. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eigentumswohnung, Finanzierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eigentumswohnung, Finanzierung" oder verwandten Themen zu finden.