Hallo liebe Forumskollegen,
ich beschäftige mich wie weiter unten zu lesen ist mit dem Thema "Ausbezahlung Bruder".
Mein Elternhaus wurde meinem Bruder und mir zu je 50 % überschrieben und meine Eltern haben das Nießbrauchrecht.
Nun will ich meine finazierte ETW verkaufen und meinen Bruder ausbezahlen und die Kredite umschreiben lassen.
Jetzt heißt es immer das die Bank sich an die erste Rangstelle stellen will und das man dies nicht machen sollte.
Habe mal ein wenig gegoogelt und konnte lesen, das ich als einziger Eigentümer dann in Abteilung 1 an erster Stelle stehen würde.
In Abteilung 2 würde das Nießbrauchrecht meiner Eltern stehen und in Abteilung 3 stehen die Grundschulden wenn vorhanden sprich meine Bank würde in Abteilung 3 stehen.
Habe ich das so korrekt interpretiert?
Was ist nun unter einer Rangfolge zu verstehen und warum darf die Bank nicht an erster Stelle stehen, sondern nur an zweiter?
Schon mal Danke für hilfreiche Antworten/Erklärungen
Gruß
Sven
Wer kann mir "Rangfolge" erklären?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Wer kann mir "Rangfolge" erklären?
-
eine Erklärung wäre müßig
weil die Bank sich sicher nicht auf einen anderen rang einlässt.
Gruß
jens -
Es geht ums ve
Hallo Sven,
vielleicht klärt der Link Deine Frage: -
Es geht ums Verstehen
Hallo Sven,
obs nun hilft oder nicht, ich würde es auch verstehen wollen.
Vielleicht klärt der Link Deine Frage:Viele Grüße
-
ohoh
Das war nicht beabsichtig.
Viele Grüße -
1000 Dank Marion
für den Link - da steht ja alles drin was ich wissen muss.
Ist zwar nicht so schön was da steht aber zumindest weiß ich jetzt was Sache ist und werde alles dafür tun das die Bank sich an zweiter Stelle eintragen lässt.
Der Bänker hat ja gesagt es gäbe eine Möglichkeit welche jedoch fast nie benutzt wird. Naja, dann wird es Zeit diese mal wieder zu verwenden
Da ich dann eine komplett geschlossene Wohnung mit ca. 250 m² Fläche haben werden, kann die Bank ja diese nutzen sofern mal wirklich was passieren sollte.
Für den Todesfall werde ich eh eine Lebensversicherung in Höhe von 100000 € abschließen, dann noch eine für Berufsunfähigkeit und wenn ich mal Arbeitslos werden sollte, werde ich immer das Geld für die Bank zusammen bekommen.
Außerdem habe ich auch noch meine Eltern für den Fall der Fälle.
Dann mal schauen was mirder Bänker antwortet
Danke und Gruß
Sven -
@ Marion Daffner
genau so hatte ich es gemeint (im anderen Thread), aber einen So schönen Link hatte ich leider nicht!
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rangfolge, Bank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rangfolge, Bank" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rangfolge, Bank" oder verwandten Themen zu finden.