Hallo,
nach meiner getätigten Sondertilgung wurde nun mein monatl. Abtrag geringer.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Abtrag gleich bleibt, ich aber mehr tilge, oder habe ich da was falsch verstanden?
Wäre doch für mich wesentlich günstiger, wenn die eingezahlte Summe meinen Kredit mindert, und ich bei gleichem Abtrag mehr tilgen würde.
Wer kann dazu was sagen?
Gruß, Tobias
Durch Sondertilgung wurde mein Abtrag geringer - ist das richtig?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Durch Sondertilgung wurde mein Abtrag geringer - ist das richtig?
-
Sondern-Tilgung = Zusatztilgung
Im normalen Verständnis wird diese Tilgungsleistung, wie der Name schon sagt, gesondert erbracht. Lassen Sie sich von der Bank erklären, wieso die Annuität gesenkt wurde. Da macht doch die Vereinbarung von Sondertilgungen keinen Sinn.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Abtrag, Sondertilgung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung möglich
- … Durch die Vereinbarung von Sondertilgungs- und Tilgungswechseloptionen können Sie Ihre Baufinanzierung so flexibel gestalten, dass …
- … späterer Erhöhung Ihrer Wochenarbeitszeit (Beispiel Kind in der Schule) auch Ihren Abtrag anpassen, die Gesamtlaufzeit verkürzen und den Gesamtaufwand Ihrer Baufinanzierung minimieren können. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung bewerten
- … Sondertilgung 5 % und 12 Monate bereitstellungsfreie Zeit. 3 Tilgungsanpassungen während der LaufZeit. …
- … (Versicherung Haus, private renten, Auto, sprit, Telefon, Handy, sparen für Sondertilgung im Jahr 170 , sparen für Urlaub 100 , essen …
- … und trinken, hausnebenkosten, Abtrag vom Haus, fitness) …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung Mehrgenerationenhaus möglich?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung möglich?
- … viel, ich weiß! Den Nebenjob würde ich nicht einrechnen, lieber per Sondertilgung noch die Möglichkeiz haben, zusätzlich in den Kredit einzuzahlen. Ist es …
- … mal, das Einkommen wird nicht allzu hoch sein, wenn nur 600 Abtrag möglich sind und kein Geld für die Rückzahlung des Privatkredites übrig …
- … für eine Nachfinanzierung. Zugleich setzen Sie eine Grenze für den montalichen Abtrag von 600 . In diesem Betrag soll auch die Umfinanzierung des …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung möglich - ehrliche Tipps gesucht (sind ratlos) Lohnt eine Bankanfrage überhaupt?
- … Was denkt Ihr wäre ein reeller Abtragswert für die 110 % Finanzierung von den 152.000 ? …
- … Guten Tag Herr Brunnthal, ein reeller Abtrag ist ... …
- … ein reeller Abtrag ist immer …
- … Baufinanzierung kann sich durch verschiedene Optionen an geänderte Lebenssituationen anpassen (Tilgungswechseloption, Sondertilgungsoption). Bankseits ist die geplante Finanzierung anhand der wenigen Angaben sicher …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung Bauvorhaben
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Kauf des Objektes möglich?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Haus Finanzierung sinnvoll?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Sondertilgung, aber wie?
- … Sondertilgung, aber wie? …
- … Wir sind in der glücklichen Lage zu Beginn nächsten Jahres eine Finanzspritze in Höhe von 40.000 zu bekommen, die wir gerne in unsere Baufinanzierung einbringen möchten. Diese sieht folgendermaßen aus: auf einen Kredit in Höhe von 145 T zahlen wir derzeit nur Zinsen (Laufzeit 10 Jahre seit 2003), dient als Vorfinanzierung und wird ab 2013 mit einem Bausparvertrag abgelöst. Für den Bausparvertrag leisten wir einen monatlichen Sparbeitrag (162,-) sowie jährliche Sonderzahlungen (10x 2.500,-). Ab 2013 läuft dann der normale Abtrag des Bausparvertrages mit Zins und Tilgung. Bei der derzeitigen Vorfinanzierung …
- … haben wir rechtlich keine Möglichkeit zur Sondertilgung, beim Bausparvertrag ab 2013 aber schon. Frage: wie könnten die 40.000 am besten eingesetzt werden? …
- … Var. b): Geld wird angelegt und erst nach 2013 als Sondertilgung in den Bausparvertrag eingezahlt …
- … Modell wie Sie. Unser Bänker hat gemeint, es sei günstiger, die Sondertilgung in den Bausparvertrag zu schießen, damit wird der Zuteilungszeitpunkt vorgezogen und …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigenheimzulage Vorfinanzieren?
- … können. Wenn nicht, würde ich es eher lassen. Vereinbaren Sie lieber Sondertilgungsmöglichkeiten für die Eigenheimzulage. …
- … Sondertilgung …
- … Als Sondertilgung wollte wir eine der 2 Lebensversicherungen einsetzen (In 20 Jahren …
- … b) Den gleichen Betrag monatlich sofort als Regeltilgung (also nicht Sondertilgung) in das abzuzahlende Darlehen einbringen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Abtrag, Sondertilgung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Abtrag, Sondertilgung" oder verwandten Themen zu finden.