Finanzierung ohne Eigenkapital
BAU-Forum: Baufinanzierung
Finanzierung ohne Eigenkapital
ich würde gerne ein Eigenheim finanzieren (Kauf Altbau), habe aber leider kein Eigenkapital.
Meine Daten ...
Ich benötige ca. 150.000 €.
Mein Einkommen beträgt 2700 € Netto (Verheiratet, 2 Kinder)
Kindergeld 308 €
Habe ich da Chancen?
Danke im Voraus
Ingo
-
eigentlich nicht
-
warum nicht?
So schlecht sehen die Zahlen doch nicht aus. Mit 2700 € netto kann er den Kredit (wahrscheinlich) doch gut zurückzahlen.
Die monatliche Belastung dürfte je nach Zinssatz so um die 800 € liegen. Es bleiben also noch 1900 € übrig. Das sind nach "altem Geld" fast 4000 Mark. Damit "müsste" man doch zurecht kommen!
Lieber Fragesteller:
Bitte hinterfragen Sie sich selbst wieviel Sie monatlich benötigen und wieviel tatsächlich übrig ist (z.B. die bisherige Miete) Und bitte NICHT SCHÖNRECHNEN, das bringt sie auch nicht weiter ...
Und natürlich auch die Frage von Hr. Kaehler: Wo ist bisher das Geld hin? -
ich halte es das mit Herr Kaehler
die Erfahrung zeigt doch, dass sich niemand von heute auf morgen umstellen kann und NEBEN der neuen Erfahrung, Schulden im 6-stelligenen Bereich zu haben, auch noch Tilgungs- und Zinsleistungen erbringen kann.Natürlich sind uns hier in der Kürze der Zeit noch keinerlei wichtige Informationen genannt worden. Aber zur Vorsicht, zur Vernunft also, sollte schon geraten werden.
Diese Frage kann sich der Fragesteller nur selbst beantworten, woran das mit dem "Null"-Eigenkapital liegt. Sollten da noch Altschulden vorhanden sein, wäre es wieder anders, als wenn gerade Altschulden in großer Höhe in kurzer Zeit abgetragen wurden.
Sie sehen, Ingo, es war von Ihrer Seite eine kurze Frage. Bedarf aber wesentlich (!) mehr Informationen, damit Sie mit unseren Antworten etwas anfangen, sprich eine richtige Entscheidung treffen können.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Finanzierung, Eigenkapital". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Finanzierung, Eigenkapital" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Finanzierung, Eigenkapital" oder verwandten Themen zu finden.