Bausparvertrag
BAU-Forum: Baufinanzierung
Bausparvertrag
Hey Herr Bauexperte habe ein Einkommen von rund 500 € und möchte mir einen Bausparvertrag zulegen (bin Zurzeit in Lehre)! Meine Frage lohnt sich dass Schon. Danke im Voraus!
-
hm,
-
Frauen-Power!
Achtung, Erdi!
Hier gibt es tolle Frauenpower. In fast jedem Bereich des Forums.
Könnte fast eine kleine Wette machen, dass jetzt was mit Fonds naht. (Habe ich auch, ums gleich vorwegzunehmen).
Es gibt auch Bauspargesellschaften, die speziell für die Vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers Bausparverträge anbieten mit der Variante, dass es die Abschussgebühr zurückgibt, wenn der BS-Vertrag NICHT zur Finanzierung, sondern lediglich als Geldanlage verwendet wird. Ja keine hohe Summe dafür auswählen und Angebote einholen.
Lesen Sie zum Thema "Fonds" hier im Forum und bei Verbraucherverbänden. -
wette verloren
ich würde jungen Leuten als erstes eine Berufsunfähigkeitsversicherung ans Herz legen wenn die Gesundheitsverhältnisse OK sind. das ist erstmal das wichtigste, da in jungen Jahren die Beiträge gering sind und bei bestimmten ereignissen bei Erhöhungen auf eine erneute Gesundheitsprüfung verzichtet wird.
bsv für vwl, naja, evtl., gibt aber auch hier besseres. als sparplan für die Altersvorsorge oder einem säteren Bauvorhaben aber völlig ungeeignet. da die woprä wohl auch wegfällt lohnt sich das ganze noch weniger. -
http://www.zdf.de
vor wenigen Minuten ging im ZDF die Sendung wieso zu Ende. Obiger Link bringt einige nützliche Infos für alle, die sich erstmals mit dem Thema Bausparen auseinandersetzen.
Die Wette hätte ich tatsächlich verloren. Dafür gibt es mal ein Bierchen, einfach mich dran erinnern!
Vielleicht auch darauf achten, auch wenn Sie in Berufsausbildung sind: Sollten Sie nicht mehr zu Hause wohnen, sondern eine eigene Bude haben, ist es gut möglich, dass Sie dringend eine eigene Privathaftpflicht-Versicherung brauchen. Schauen Sie mal in die vorhandene Police und fragen gleich zusätzlich (!) den Vertreter Ihres Vertrauens. -
privathaftpflicht
-
falls nicht mehr bei Eltern wohnhaft..
..., das war die Vorbemerkung. Und das sollte abgeklärt werden, bevor es zu einem Schaden kommt.
Unabhängig davon hat mir der Wieso-Beitrag gut gefallen. -
ist während der Ausbildung
-
Fragt nach Bausparen, kriegt eine Haftpflichtversicherung
Wenn Sie schon zu den Wenigen gehören, die Ihr Geld nicht für Handyrechnungen restlos versmsen will ich Ihnen auf jeden Fall zuraten.
Ein kleiner Bausparvertrag, abschlusskostenfrei, mit Hochzinstarif und dann alles rein in den Vorratskeller was es an Sparförderung und Wohnungsbauprämien zu holen gibt.
Wenn es später mal ein Auto wird und kein Haus, auch egal. -
auch egal?
-
Pfiffiger Stift, oder Bausparvertreter
Der Frage nach ist Erdi entweder ein pfiffiger Stift, oder ein Bausparvertreter der hier zu Testzwecken postet.
Der pfiffige Stift wird das mit der steuerlichen Bindungsfrist rauskriegen. Der Bausparvertreter wird's "hoffentlich" wissen. -
es sieht ja wohl "normalerweise" wie folgt aus:
Bindungsfrist
Wenn für Bausparbeiträge Wohnungsbauprämie oder Arbeitnehmersparzulage gewährt wurden, unterliegen die angesparten Bausparguthaben einer gesetzlichen Bindungsfrist. Sie beträgt 7 Jahre. Nach Ablauf der Bindungsfrist kann der Bausparer über sein Bausparguthaben frei verfügen. Innerhalb der Bindungsfrist kann das angesparte Kapital nur für wohnwirtschaftliche Zwecke genutzt werden. -
Habe ich was anderes behauptet?
Später ist ja auch womöglich erst in 7 Jahren.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bausparvertrag, Joachim". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - lohnt sich eine fondgebundene Lebensvers. als Finanzierung?
- … solche Beratung nur, wenn ihnen zumindest die Konzepte Tilgungshypothek und klassische bausparvertragsmodelle auch vorgestellt wurden. …
- … Gruß joachim …
- … solide ist in diesem Zusammenhang gefährlich. Selbst wenn zumindest die Konzepte Tilgungshypothek und klassische bausparvertragsmodelle auch vorgestellt wurden bleibt das Solide bei einem Zeithorizont …
- … Gruß joachim kähler …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung durch Ansparen eines Bausparvertrages
- BAU-Forum - Baufinanzierung - TA Darlehen
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Gutes Angebot ...?
- … meiner Bank das Angebot für eine Anschlussfinanzierung des Kredits über einen Bausparvertrag erhalten. Dieses beinhaltet den Abschluss eines Bausparvertrags für den größten …
- … nicht um ein Angebot für eine Anschlussfinanzierung, sondern um einen stinknormalen Bausparvertrag. …
- … die Zuteilung eines bausparvertrages ist sicher? da fragen sie mal die Leute, die in …
- … ich glaube persönlich kaum, dass der Bausparvertrag in 10 Jahren noch den zulauf hat wie heute. …
- … Gruß joachim …
- … Wenn Ihnen die Bank zutraut so nebenbei nachhaltig Geldbeträge in einen Bausparvertrag zu stecken und Ihnen dies mit 1 % zu verzinsen, dann hätte …
- … den Unterschied ausrechnen (gleiche Rate a) sofort tilgen b) in den Bausparvertrag) und eine Laufzeit von 10 Jahren errechnen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - BSV "schlechter" als Tagesgeldkonten?
- … Bausparvertrag - Verteidigung …
- … Beim Bausparvertrag stehen die wichtigen Zahlen fest - schriftlich garantiert: …
- … Jahren mit dem Bauen anfagen möchte. Somit gibt es auch beim Bausparvertrag den Nervenkitzel. …
- … Bausparvertrag, vergessen sie das tagesgeldkonto und vergessen sie alles was sie bisher …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wie finanzieren?
- … Eigenleistung erstellen. Kosten ca. 200 T . Eigenkapital ein 12,5 T Bausparvertrag fürs Grundstück und die erbrachte Eigenleistung. Was wäre ein geeignetes und …
- … Von dem Bausparvertrag soll das Grundstück gekauft werden …
- … Ihnen viele Fragen gestellt, aber kaum etwas näher von Ihnen erläutert. Joachim Kaehler hat Recht, sooo funktioniert das nicht. Aber, wie schreiben Sie …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - TA-Darlehen mit Ablösung durch BSV sinnvoll?
- … parallel Bausparvertrag über die Restschuld (Rate sollte bezahlt werden :-) …
- … die selbst im schlechtesten Fall immer besser verzinst wird als ein Bausparvertrag. …
- … @ Joachim …
- … wenn alle Parameter gleich sind, ist es aber mathematisch unmöglich, dass eine Tilgungshypothek mit gleichem Tilgungssatz wie ihre sparrate auf den Bausparvertrag und einem angenommenem darlehnszinssatz von 5 % teuerer ist als die …
- … @ Joachim …
- … Joachim Kaehler. …
- … Bausparvertrag: Guthabenszins bei Darlehensverzicht 3,25 % …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung für Selbständige
- BAU-Forum - Baufinanzierung - keiner bearbeitet die KFW-Anträge!
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 4 Personen finanzieren 100 % über Hypothekendarlehen, Tilgung über vier Bausparverträge
- … (zusätzlich Tilgen in Bausparvertrag?) …
- … Bausparvertrag …
- … Hallo nochmal danke Joachim und allen anderen. …
- … OT @ Joachim …
- … dieser Schwachsinn Bausparvertrag ist auf Europa begrenzt und auch nur in england und …
- … aufzufüllen, aber der gute deutsche glaubt weiter nur an sein Sparbuch, Bausparvertrag und die Kapitallebensversicherung. halt die heiligen drei kühe der deutschen. schade, …
- … Hallo Joachim, …
- … Also, Joachim, nichts gegen Dich, und nichts gegen Fonds. Nur: Ich einfach gestrickter …
- … haben den Amis schon genug Mist abgeschaut bzw. aufschwätzen lassen. Und Joachim sollte wirklich mal schauen, wie der Normalbürger in Amerika durch geplatzte …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bausparvertrag, Joachim" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bausparvertrag, Joachim" oder verwandten Themen zu finden.