Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: grunstück

Baufinanzierung ohne Eigenkapital
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung ohne Eigenkapital

Problem:
Wir (mein Freund und ich) beabsichtigen ein Bauträgerobjekt (Neubau 2003) zu erwerben (Kaufpreis inkl. Grundstück und Nebenkosten beträgt 330.000 €  -  Standort Köln), Eigenkapital ist derzeit nicht vorhanden.
Mein Einkommen (2000 €/Monat) ist durch Beamtenschaft gesichert, das Einkommen meines Freundes  -  durch selbständige Arbeit  -  betrug in den letzten 3 Jahren konstant monatlich >10.000 €  -  Tendenz steigend.
Hat Jemand Erfahrung  -  ob es möglich ist ohne Eigenkapital zu finanzieren  -  bzw. ggfs. Tipps welche Art der Finanzierung hier sinnvoll wäre  -  eventuell gute und schlechte Erfahrungsberichte bei ähnlichem Beispiel?
  • Name:
  • sandracgn
  1. vermutlich ja, aber

Foto von Joachim Kaehler

wo ist die letzten Jahre das ganze Geld geblieben? nicht böse gemeint, aber diese Frage wird sich die Bank auch stellen.
    ansonsten, wie immer, viel zu wenig Angaben um wirklich was sagen zu können.
  2. Hr. Kaehler

... gut das mit dem "wo ist das ganze Geld geblieben" ist leicht zu beantworten (fehlgeschlagene Spekulation an der Börse  -  desweiteren sind 20.000 € EKAbk. vorhanden  -  diese sind jedoch schon eingeplant in Umzug/Küche/Gartengestaltung in Eigenarbeit), Sie schreiben u.a. "viel zu wenige Angaben und wirklich was sagen zu können" welche Angaben sind denn nötig  -  damit ich vielleicht eine genaure Antwort bekomme?
    • Name:
    • sandracgn
  3. vermutlich ja, aber

Foto von Joachim Kaehler

wo ist die letzten Jahre das ganze Geld geblieben? nicht böse gemeint, aber diese Frage wird sich die Bank auch stellen.
    ansonsten, wie immer, viel zu wenig Angaben um wirklich was sagen zu können.
  4. Angaben

Foto von Joachim Kaehler

naja, eigentlich alle Angaben, die auch eine Bank verlangen würde. das geht los bei den familienverhältnissen, ein- und ausgaben, beruf, berufliche Stellung, in welchem Bereich selbstständig, alter, Kinder, Kredite, bisherige Vorsorgezahlungen, bu, andere Versicherungen, Lage des grunstücks, Größe, Art und Bauweise des Hauses usw.
    im zweiten Schritt dann sicherlich eine auf sie zugeschnittene Finanzierung, die sich wiederum nach ihren wünschen und zielen ausrichtet sein muss / sollte.
    ich schicke ihnen mal was zu, dann übersehen sie, welche Angaben man normalerweise für eine solide Aussage braucht.
    sicher braucht man dieses Angaben hier nicht zu veröffentlichen, weil da geht es sehr ins Detail, aber es ist dann eben immer auch nur möglich zu schreiben, vermutlich ja oder nein, sagen kann man das nicht genau, weil man eben die umstände nicht kennt.
  5. Das Handbuch Bauen der Stiftung Warentest ...

wäre nach meiner Meinung für Sie die richtige Grundlage um Ihr Vorhaben anzugehen. Dürfte so zwischen 30 und 40 € kosten. Da macht Ihnen auch keiner so schnell etwas vor.
    ISBN 3-931908-35-6
    Das Buch kann natürlich auf die persönlichen Verhältnisse nicht eingehen. Es ist aber nicht schwer die Grundlagen auf sich selbst anzuwenden. Wir predigen hier schon lange, dass eine Finanzierung immer etwas einmaliges ist, da wie z.B. Herr Kaehler schon gesagt hat, viel persönliches mit reinspielt.
    Also vorwärts ;-)
    und viel Spaß
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eigenkapital, Baufinanzierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eigenkapital, Baufinanzierung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eigenkapital, Baufinanzierung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN