Guten Morgen, wir haben ein Hebelhaus ...
BAU-Forum: Fertighaus

Guten Morgen, wir haben ein Hebelhaus ...

Guten Morgen, wir haben ein Hebelhaus Guten Morgen, wir haben ein Hebelhaus von 1973 gekauft. Wollen zwischen Esszimmer und Küche einen kleinen Wanddurchbruch machen. Jetzt ist dort eine Tür. Beim Ausbau der Türzarge haben wir 4 "Verankerungen"? in der Wand entdeckt. Kann uns da jmd was zu sagen? Müssen wir beim Durchbruch etwas beachten oder ist ein Durchbruch dann nicht möglich? Was ist das genau, haben die einen statischen Sinn? Bei Hebelhaus konnte keiner was dazu sagen.

Dankeschön

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Guten Morgen, wir haben ein Hebelhaus ..." im BAU-Forum "Fertighaus"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Jana
  1. Hebelhaus fragen

    Da es Hebelhaus noch gibt würde ich dort nachfragen. Die müssten sagen können ob die Wand oder die Bolzen eine statische Funktion haben.
  2. Durchbruch Hebelhaus trotz Anker?

    Foto von wiki

    Hallo! Wir haben aktuell genau dasselbe Problem. Von daher wäre es für uns interessant zu wissen, ob ihr euer Durchbruchprojekt verwirklichen konntet und wenn ja, wie. Beste Grüße

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Durchbruch Hebelhaus trotz Anker?" auf die Frage "Guten Morgen, wir haben ein Hebelhaus ..." im BAU-Forum "Fertighaus"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN