Dachaufstockung mit Fertighausanbieter
BAU-Forum: Fertighaus

Dachaufstockung mit Fertighausanbieter

Meine Frau und ich möchten in naher Zukunft das Haus meiner Schwiegereltern aufstocken. Ein komplettes Vollgeschoss und das Dachgeschoss mit Walmdach sollen aufgestockt werden. Im Grunde ein eigenständiges Haus. Wir möchten gerne in Holztafelbauweise bauen, damit die Belastung meiner Schwiegereltern minimiert wird.
Ich bin auf der Suche nach seriösen Anbietern. Kann man auch mit Fertighaus-Anbietern eine Dachaufstockung realisieren? Habt Ihr vielleicht Empfehlungen?
Danke,
Frank
  • Name:
  • Frank
  1. Sein wir mal ehrlich ...

    Sein wir mal ehrlich mal so eben nen Haus draufzustellen, nee, das ist es nicht. Da geht es darum erst mal nen vernünftiges Aufmaß zu machen, den Bestand zu kontrollieren und, wie ein mir bekannter Bayer sagen würde: a gescheite Planung machen. Dann wird das Ganze handwerklich schon eine Herausforderung, allein schon beim Abriss des ganzen. Sowas kann man nicht mal so eben zwischen mittagessen und Gänsebraten machen. Kein halbwegs seriöser wird Ihnen da was pauschales anbieten. Das ist Arbeit nach Aufwand, da müssen Detaillösungen gesucht werden, die mal eben nicht von der Stange zu bekommen sind. Fazit: Planer suchen, Aufwand feststellen, und dann können Sie sich immer noch mit der Tafelbauweise beschäftigen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN