woher weiß der Hersteller unseres Fertighauses denn, wo wir Steckdosen haben möchten?
Das mit den Lichtschaltern leuchtet mir ja ein, obwohl ich schon gerne einen direkt neben der Kaffeemaschine hätte, damit ich den Wasserstand erkennen kann. Aber das kann ich ja noch mit meinem Schwager machen. Der ist nämlich Elektroniker bei Siemens. Leider kennt der sich mit den Steckdosen gar nicht aus.
Steckdosen
BAU-Forum: Fertighaus
Steckdosen
-
Wenn das kein Fake ist!?
... Herr Fuchs? -
Lusi schon bitte den Server und mach nicht alle verrückt.
... sonst notiert mal einer deine IP-Nummer vom PC ...
Sind wir hier im Kindergarten? Aber am Besten wird sein, diese Person einfach zu ignorieren. Lusi wartet doch mit dem Spielchen nur darauf, dass hier so ein netter Kerl wie ich (hhm ...) mitmacht.
Gruß und Tschüss Lusi -
seid
ihr aber unfreundlich!
Erstmal bin ich kein Fake, sondern wirklich echt!
Und zweitens kann sich ruhig jeder meine IP notieren!
Wie ich heiße, steht auch da - und das ist nicht Lusi!
Später mal werdet ihr mir dankbar sein, dass ich euch die Augen geöffnet habe!
Und jetzt hört auf zu mosern und erklärt mir die Sache mit den Steckdosen!
DANKE! -
ich will jetzt schon dankbar sein
Also, Dein Name ist "Hexe32 W" (zu Hexen sagt man immer DU und nicht SIE, irre ich da hoffentlich nicht). Wohlgemerkt mit großem "W". Gut!
Ich bin wie ein kleines Kind, und will schon heute mein Geschenk. Bitte öffne mir die Augen, damit ich schon jetzt dankbar sein kann. Ich bin so gerne dankBAR -
Achtung Verschwörung!
Wenn da mal nicht wieder die Ziegelindustrie dahinter steckt, die sind an allem schuld! -
Nein,
-
bin ich jetzt Spielverderber..
... weil ich zugebe, dass ich auch (aber nicht gleich!) gegrinst habe?
WEIBER! (im Badischen durchaus KEIN Schimpfwort)
Ach, ich wollt, ich wär immer so schlau wie die fünf Buchstaben nach "Klaus"
Naja, @tu, vielleicht lief das ja nun unter dem Begriff "Aufmunterung" und "Freut_Euch_des_Lebens.de" -
gut gemacht
-
wenn
man sich selbst erst den Ärger aus den Augen wischen muss, sieht man mitunter nicht die Lachtränen in den Augenwinkeln des Gegenüber!
Quelle: Marke Eigenbau - jau!
Klaus, macht doch nix!
Und Weiber heißen bei uns sogar Hühner - viel schlimmer, weil immer unterstellt wird, die finden nur ab und zu mal ein Korn!
Bruno, kann nicht sein, das kürzt man regelgerecht eigentlich 'luschi' ab. -
Liebe Frau "Hexe" (32 Jahre alt / weiblich)
hier nun die Antwort auf Ihre Frage:
"woher weiß der Hersteller unseres Fertighauses denn, wo wir Steckdosen haben möchten? "
ganz einfach: Sie sagen es dem Hersteller bei der gemeinsamen Planung der Elektroanlage. Dann weiß er es ganz genau und macht es so wie Sie es sich wünschen ...
"Das mit den Lichtschaltern leuchtet mir ja ein, obwohl ich schon gerne einen direkt neben der Kaffeemaschine hätte, damit ich den Wasserstand erkennen kann. "
mit einem Lichtschalter erkennen Sie aber lange noch keinen Wasserstand in der Kaffeemaschine! Dazu brauchen Sie einen Lichtauslass und eine angeschlossene Leuchte. Und diese sollte wiederum so angebracht sein das die Kaffeemaschine beleuchtet wird! Es würde Ihnen absolut nichts nützen neben der Kaffeemaschine einen Lichtschalter zu haben der die Außenbeleuchtung einschaltet. (Es sei denn durch das Küchenfenster wird auch die Kaffeemaschine beleuchtet)
"Aber das kann ich ja noch mit meinem Schwager machen. Der ist nämlich Elektroniker bei Siemens. Leider kennt der sich mit den Steckdosen gar nicht aus. "
Vorsicht! Elektroniker ist nicht gleich Elektriker und schon gar nicht bei Siemens! An die Elektroanlage in Ihrem Haus dürfen nur Fachleute ran!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Steckdose, Kaffeemaschine". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarstromvergütung
- BAU-Forum - Fertighaus - 10095: Steckdosen
- … Steckdosen …
- … woher weiß der Hersteller unseres Fertighauses denn, wo wir Steckdosen haben möchten? …
- … ein, obwohl ich schon gerne einen direkt neben der Kaffeemaschine hätte, damit ich den Wasserstand erkennen kann. Aber das kann ich ja noch mit meinem Schwager machen. Der ist nämlich Elektroniker bei Siemens. Leider kennt der sich mit den Steckdosen gar nicht aus. …
- … hört auf zu mosern und erklärt mir die Sache mit den Steckdosen! …
- … woher weiß der Hersteller unseres Fertighauses denn, wo wir Steckdosen haben möchten? …
- … mir ja ein, obwohl ich schon gerne einen direkt neben der Kaffeemaschine hätte, damit ich den Wasserstand erkennen kann. …
- … Sie aber lange noch keinen Wasserstand in der Kaffeemaschine! Dazu brauchen Sie einen Lichtauslass und eine angeschlossene Leuchte. Und diese sollte wiederum so angebracht sein das die Kaffeemaschine beleuchtet wird! Es würde Ihnen absolut nichts nützen neben der …
- … Kaffeemaschine einen Lichtschalter zu haben der die Außenbeleuchtung einschaltet. (Es sei denn …
- … durch das Küchenfenster wird auch die Kaffeemaschine beleuchtet) …
- … Aber das kann ich ja noch mit meinem Schwager machen. Der ist nämlich Elektroniker bei Siemens. Leider kennt der sich mit den Steckdosen gar nicht aus. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektroinstal. für 3.800 €
- … Wohnzimmer: 7 Steckdosen, 1 Deckenauslass, 1 Serienschaltung, 1 Tel, 1 TV SAT …
- … 2 Doppelsteckdosen, 1 Deckauslass, 1 Steckdose, 1 Ausschaltung, 1 Tel, …
- … Büro 2 einzelsteckdosen, 1 Deckenauslass, 1 Ausschaltung …
- … Steckdose, 1 Ausschaltung+Erdung Badewanne+Dusche …
- … Hausflure, Dielen 1 Steckdose 1 Wechselschaltung, …
- … HWR: 1 Deckenauslass, 1 Ausschaltung, 1 Doppelsteckdose …
- … Vielleicht mal den Grundrissplan nehmen und die Schalter/Steckdosen einzeichnen. …
- … ein Leerrohr oder gleich ein CAT5/6/7 Kabel mit RJ45 Steckdose und das ganze ZENTRAL an einem Punkt (im Keller möglichst neben …
- … führt dann spätestens beim DSL zu Konstrukten mit W-Lan, Netzwerk über Steckdose etc.) …
- … Evtl. auch eine Strom-Steckdose (+ Monitor-Kabel) in der Decke …
- … Ob die Steckdosen in Küche genügen, mal die Ehefrau fragen. Kühlschrank würde ich auf separate Sicherung legen lassen. …
- … CEE-Steckdose im Hobbyraum/Keller/Garage wäre evtl. auch sinnvoll. Ebenso eine …
- … Steckdose im Garten. Zumindest Leerrohr oder Kabel. …
- … vergessen Waschmaschine Trockner Heizung fehlt ganz. Und bei dieser Anzahl an Steckdosen in der Küche, oh man, Moni würd mich Erschießen. Was ist …
- … Gefrierschrank? Dann haben Sie noch 2 in Reserve, eine für die Kaffeemaschine, eine für den Toaster. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - UP Steckdose mit Ein/Aus nebendran?
- … UP Steckdose mit Ein/Aus nebendran? …
- … um zusätzliche mobile Steckdosenleisten mit Ein/Ausschaltern zu vermeiden, …
- … Unterputz - Steckdosen mit Jeweils einen separaten Ein/Ausschalter der gleichen Serie neben dran. …
- … Eine Kombination Steckdose mit integrierten Schalter gibt es in meiner Serie nicht. …
- … An dem anderen (Küche) die Kaffeemaschine. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Steckdosenplanung für Arbeitszimmer ...
- … Steckdosenplanung für Arbeitszimmer ... …
- … Bin zurzeit bei der Schaffung eines Arbeitszimmers in Trockenbauweise. Mich interessiert besonders ob ich alle geplanten 4 Steckdosen an einen Kabelstarng anschließen kann oder die aufzuteilen. Geht …
- … Kabel hinter der Wand. Dann kann ich wohl getrost alle 4 Steckdosen an einem Kabel anschließen. Das hilft mir doch sehr - nun …
- … Ein Abreitszimmer mit 4 Steckdosen, Sie wollen aber 2 PC's dort betreiben? …
- … PC-Platz kann man heutzutage locker 4 Steckdosen rechen: …
- … Also werde Sie auf wesentlich mehr Steckdosen kommen. Wahrscheinlich ist es sogar sinnvoll mit 2 Stromkreisen …
- … mich wohl mißverstandlich ausgedrückt; Ich wollte im Zimmer 4 fest eingebaute Steckdosen installieren, an denen dann natürlich jeweils eine Steckdosenleiste (meine momentane …
- … braucht - aber deswegen werde ich ja nicht meine Zimmerwände mit Steckdosen übersäen. Stichwort 2. Stromkreis : Das wäre die essentielle Frage im …
- … Ich persönlich würde die PC-Steckdosen mit 2 separaten …
- … Ein Kabel für Deckenleuchte und Wandleuchte mittels Verteiler. Und je Doppelsteckdose in der Wand ein separates Kabel. Die hängen jetzt alle ca. …
- … Ein Fehler in der Kaffeemaschine sollte den Rechner nicht mit abschalten ... …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Zuleitung Küche - Kabelarten / Separation
- … 1 Zuleitung für Steckdosen …
- … Steckdosen rausfliegt) …
- … Soll ich die Spülmaschine einfach mit über die Steckdosen versorgen, oder auch eine Extra Leitung legen? …
- … separate Sicherung. Ebenso Spülmaschine und Mikrowelle (muss aber nicht sein). Restliche Steckdosen und Licht dafür dann zusammen. Herd natürlich wieder separat. (3 je …
- … Steckdosen je 3x1,5 (ich würde 2 Steckdosenstromkreise verlegen, z.B. linke/rechte Küchenseite) …
- … Ich habe über den Hängeschränken eine abschaltbare Steckdose. Da kann man schon von der Küchentür aus die Beleuchtung über …
- … nich! Da ist es schon zu viel. Und dann noch die Kaffeemaschine, dann wird es ganz happig. Also nehme ich doch die großen …
- … lässt. Dazu zählt z.B. auch so eine Kleinigkeit wie die schaltbare Steckdose über den Küchenschränken. Investition gleich Null, aber viel Komfort. …
- … ist gestalterisch nicht der Hit. Macht doch zusätzlich z.B. einige schaltbare Steckdosen und dann kannst von der Türe aus die Stehleuchten schalten, ist …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Anzahl Stecksteckdosen pro Zimmer / was ist Standard?
- … Anzahl Stecksteckdosen pro Zimmer / was ist Standard? …
- … wie viele Steckdosen pro Zimmer sind Standard? Unser Bauträger hat für die …
- … x 40 m² und 2 x 23 m²) jeweils nur zwei Steckdosen geplant. Angefragt war ausreichender Standard. Gibt es vielleicht eine Vorschrift? …
- … Als Anhaltspunkt kann man sagen, wenn Sie meinen sie haben genug Steckdosen vorgesehen, fehlen garantiert mind. 2 Stück. …
- … Ihrem WC eine PC-Multimediaanlage errichten wollen, dann brauchen Sie halt 10 Steckdosen (und Antenne usw.). Und wenn Sie in der Küche - wie …
- … echt nur 2 Steckdosen? …
- … Abstellkammer, aber auch ohne genaue Zimmergröße zu kennen, erfüllen die 2 Steckdosen via Ferndiagnose nicht mal den alleruntersten Standard der DINAbk. 18 015 …
- … (Wohnräumen, Schlafräumen) von mehr als 20 m² sind z.B. mindestens fünf Steckdosen vorzusehen und zwar fünf Doppelsteckdosen, im Schlafzimmer kommen schnell …
- … Ich habe im 18 m² Schlafzimmer 5 Steckdosen - davon ist eine in Betrieb - Leselampe neben dem Bett …
- … Hätte ich nur eine Steckdose eingebaut, dürfte ich nie mein Bett umstellen. Denk ich mal an die Kinderzimmer - die Möbelrumschieberei hat uns früher immer tierisch Spaß gemacht! …
- … Peter, gerade bei den Raumgrößen gehören an jede Wand ein bis zwei Doppeldosen, sonst bist Du möbelmäßig total unflexibel, oder es liegen überall Verlängerungskabel und Mehrfachstecker rum. Voll daneben finde ich die Steckdosenplanung am Kopfende der Doppelbetten, als würde in diesen Zimmern …
- … Sind ja nicht nur die Steckdosen …
- … Das einzige Zimmer in dem bei uns Steckdosen wirklich überflüssig sind, ist allerdings das Schlafzimmer, kommt aber immer auf …
- … Unser Bauträger hat die Steckdosen nicht pro Raum festgelegt, sondern gibt eine Gesamtzahl vor. Wie man …
- … 1 Stück Terrassensteckdose mit Ausschaltung …
- … 1 Stück Steckdose Waschautomat …
- … 1 Stück Steckdose Trockner …
- … 1 Stück Steckdose Geschirrspüler …
- … in unsren Kinderzimmern sind zwischen 7 und zehn Steckdosen drin und die sind zum Teil schon mit Dreifachsteckern ergänzt, also …
- … Wir haben 156 Strom-Steckdosen …
- … Du hast doch wohl im Arbeitszimmer keine 28 Steckdosen einzeln in die Wand setzen lassen? …
- … Dann noch Steckdosen extra für den ganzen Krimskrams. …
- … früher immer genervt hat: Ich hatte oben (über den Schränken) keine Steckdosen. Da ich immer alle mgl. Elektronikgeräte irgendwo rumstehen habe, sind …
- … 156 Steckdosen (wo jeweils ein Stecker reinpasst;-), auch mal 4 oder 5 nebeneinander, …
- … dass man Mehrfachsteckdosen meist sowieso kaum voll ausnutzt, da die Kabel der anzuschließenden Elektrogeräte …
- … man eh eine externe Vielfachdose mit Kabel, um bis zur Wandsteckdose zu kommen. Und dann bleiben drei von der Vierfachdose sowieso frei. …
- … Großzügig einfache und zweifache Steckdosen verteilen, 3-, 4- und nochmehrfache Dosen braucht man eh nicht (Ausnahme: …
- … 2 Steckdosen ist doch super! …
- … Steckdose pro Raum vorgesehen. Habe aber auch nen tausender (DM) drauflegen müssen, …
- … sind Minimum, wobei eine Dose immer direkt unterm Lichtschalter ist (Staubsaugersteckdose). Deshalb einfach mal die Dosen mit dem jetzigen Zustand vergleichen …
- … von der Steckdose dann Steckdosenleiste mit mindestens einem ein/ausschalter und überlastschutz. es …
- … haben in unsrer Hütte 118, sind aber meistens einfache höchstens zweifache Steckdosen. Langen grad so aus , hätte wahrscheinlich mehr gemacht , …
- … selber gamacht hätte. wenn sie in so großen räumen so wenig Steckdosen planen , wieviel machen sie dann in die Küche, 5? wir …
- … Und auch hinter den Schränken sollte man vorsichtshalber Steckdosen haben. Wie bekommt der Drucker sonst Strom? …
- … Micro, backofen, Kochfeld (nur lichtstrom da Gas) Spülmaschine dunstabzug, Kühlschrank toaster kaffeemaschine wasserkocher Radio …
- … angesteckt , also werden freie Steckdosen schon weniger. …
- … gleich zwei Steckdosen einplanen, geht mir jetzt so, der neue hat zwei …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Besser kein FI in PC-Stromkreis einer Firma verwenden?
- … eben den FI außen vor ließ. Soll heißen: Durch eine defekte Kaffeemaschine in der Teeküche ist bei uns heute morgen der FI ausgelöst …
- … Glück unbeeindruckt. Wir haben an jedem Arbeitsplatz die jeweils 2 Schukosteckdosen mit FI und zwei ohne, der Rest geht dann über Geräteschutzsteckerleisten …
- … Arbeitsrechner bekommen normalerweise einen separaten Stromkreis mit dementsprechend gekennzeichneten Steckdosen (entweder rot, oder es steht EDV drauf. Dieser Stromkreis läuft durch …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektroinstallation alles in Rohr?
- … ganzen Bau in Rohr zu verlegen (also auch von Schalter zu Steckdose im Raum) und anschließend nur Einzeladern NYA einzuziehen, das sei günstiger …
- … der Komplettverrohrung sieht. Dafür würde er lieber zusätzlich die Licht- und Steckdosenkreise (Lichtkreise, Steckdosenkreise) in den einzelnen Räumen aufteilen und separat …
- … 5 Jahre was ändern kann. Ich muss nicht spontan aus einer Steckdose und dem Schalter einer Ausschaltung eine hübsche Wechselschaltung machen können. …
- … Absicherung Licht/Steckdose kann Sinn machen ... bei einem Kurzschluss im Steckdosenkreis bleibt das Licht halt an ... sehr wichtig z.B. öffentliche …
- … ein Elektriker konnte mir den (und-) Sinn mit für Licht- und Steckdosen getrennten Stromkreisen erklären. Was nützt der separate Lichtstromkreis für 2 Zimmer, …
- … wenn da nur 2 x 100 W dranhängen und an den Steckdosen 1 Fön, 1 Staubsauger und 3 PC's gleichzeitig, sodass dieser …
- … Was machst du, wenn du versehntlich ein NYM-Kabel anbohrst oder eine Steckdose für eine Stehlampe vom Lichtschalter aus schalbar machen willst? Was machst …
- … persönlich würde jenden Raum einzeln absichern, aber keine separate Licht- / Steckdosenkreise (Lichtkreise, Steckdosenkreise) machen. Dafür ist der Aufwand einfach zu hoch und …
- … der Nutzen zu gering (Sicherung vom Steckdosenkreis löst aus und Licht brennt noch). …
- … keine Frage: Leerrohre heißt absolute Flexibilität auch in Hinblick auf zukünftige Erweiterungen. ABER - mal ehrlich: Die Steckdosen sitzen nach ein paar Jahren Nutzung meist nie da, …
- … benötigen, weil aus Laune die Möbel umgestellt werden. Da werden 3-fach Steckdosenleistungen für 3,95 bei OBI gekauft und nicht die Wand aufgestemmt. …
- … 15 hinaus geht. Eine Lampe mit zwei Schaltstellen oder eine Geschaltenen Steckdose (Weinachtsbaum o.ä.) wird bei einer komfortablen Installation schon mal nachgezogen oder …
- … nach 08/15 machen und dann hinterher mit den beschriebenen 3-fach Steckdosen leben wollen dann nur zu! Ich habe in fast allen Räumen …
- … bei mir ein Installationsrohr in Höhe der unteren Steckdosen rundum an der Wand verlegt und kann jetzt an jeder beliebigen Stelle auch nachträglich eine Steckdose setzen. (Kein Kabelsalat!). Schauen Sie mal auch die Seiten …
- … dass zwei oder drei Räume zusammengefasst werden können. Eine Trennung von Steckdosen- und Lichtkreisen halte ich nur für Sinnvoll in der Küche, …
- … mir so alle Neubauten anschaue, dann sehe ich auch zwischen unterer Steckdose und unterer Steckdose im Normalfall Leerrohrsysteme. NUR, liegen die Leerrrohre in …
- … Und wer bei der Anzahl der Steckdosen schon bei der Erstinstallation geizt (ich sach mal, 1 Dose pro …
- … 1 Steckdose pro Quadratmeter Wohnraum würde für mich bedeuten: Ich hätte 39 Steckdose …
- … diese USV-Spannung in separate Leitungen ein. Da gibt es auch schöne Steckdoseneinsätze in Signalrot mit Beschriftungsfeld und dergleichen, die man für sowas …
- … Schon mal die Preise von diesen Steckdosen gesehen? …
- … Idee, den Staubsauger oder die Kaffeemaschine dranzuhängen : => …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - wieviel Steckdosen?
- … wieviel Steckdosen? …
- … wieviel Steckdosen sind in der Kuche zu empfehlen? (außer Herd Kühlschrank, …
- … wer kann Auskunft geben was zusätzliche Steckdosen kosten können (Standard-Ausführung). die stechdosen sind im Preis mit drin, aber …
- … Elektrogeräte zusammen, dann kommen Sie schon mal auf die Mindestanzahl der Steckdosen. …
- … meiner Meinung nach 4 für Video usw. anordnern nun ja die Steckdosen für den Staubsauger nicht vergessen (dessen Kabel nicht allzulang ist) die …
- … hat dafür immer einen blöden Spruch auf Lager ... Wie viele Steckdosen sollen's den …
- … Die Aufpreise pro Steckdose/Schalter usw. würden mich schon interessieren. Vielleicht veröffentlichen Sie die mal …
- … Anzahl Steckdosen …
- … wenn sie z.B. schreiben - 7 Steckdosen Küche-, …
- … dann handelt es sich um Minimalbestückung. 3 Steckdosen für Schlafraum = kleiner als 12 m². Richtig? Zwischen 12 und 20 m² sind 4 Steckdosen vorzusehen. Betten zugeordnete Steckdosen sind mind. als Doppel …
- … steckdosen vorzusehen. Ich kann Morgen mal nachsehen - irgendwo in meinen Unterlagen …
- … einrichtet. Wenn man dann mehr braucht, kann man ja eine Dreifachsteckdose mit Kabel nehmen - aber wenn nicht mal eine Dose da …
- … der Küchenarbeitsplatte haben wir 2 x 4 und 2 x 2 Steckdosen (Radio, Kaffeemaschine, Teemaschine, Mikro, ... das läppert sich). …
- … Es gibt nach DINAbk. eine Mindestanzahl an Stromkreise, Auslässe und Steckdosen, die nicht unterschritten werden sollte. Ferner gibt es eine Ausstattungsstaffelung …
- … Sie durchgängig **, werden Ihnen in einigen Räumen einige Auslässe und Steckdosen fehlen. Bestimmen nur Sie, was Sie wollen und ziehen Sie sich …
- … da fragt einer, wie viele Steckdosen man einbaut ... …
- … - wenn ich sage, ins Wohnzimmer gehören 20 Steckdosen, dann sagt das noch überhaupt nichts. sinnvoll angeordnet müssen sie …
- … den Vertrag unterschrieben? << dann ist ja nach der Planung der Steckdosen schon das erste mal mit Mehrkosten zu rechnen. …
- … wie kann man denn später nachträglich Leitungen oder Steckdosen einbauen, wenn keine inst. -ebene vorhanden ist? …
- … Ergo: von vornherein möglichst (zu-) viele Steckdosen/Schalter u.ä. vorsehen. Alternativ die Finger von Massa und allen anderen …
- … Was verlangt Massa denn für zusätzliche Steckdosen/Schalter usw? …
- … nicht wie sie noch alles mal stellen. Bei uns kostet jede Steckdose Komplett 50,- mehr , da läppert sich auch ganz schön was …
- … wir rechnen mit ca. 20 Steckdosen mehr im Haus als geplant u. kommen ca. auf 500,- DM …
- … für 500 schleifen installiert dir keiner 20 Steckdosen ... …
- … Allerdings komme ich bei der Berechnung für 20 zusätzliche Steckdosen (einfach) auch nicht auf DM 500,-, sondern auf DM 760,- (brutto …
- … da wir noch einige brennstellen mehr wollen u. wahrscheinlich noch mehr Steckdosen, haben wir einfach mal 500,- + MwSt angepeilt. …
- … meine Steckdosen kosten 18,- Mark inkl. Montage und Material, und ich werde bei …
- … jedem kontaktpunkt eine doppelsteckdose hinmachen, kostet gleichviel. Tschüss …
- … meine Steckdosen kosten 18,- Mark inkl. Montage und Material, und ich …
- … werde bei jedem kontaktpunkt eine doppelsteckdose hinmachen, kostet gleichviel. Tschüss …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Steckdose, Kaffeemaschine" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Steckdose, Kaffeemaschine" oder verwandten Themen zu finden.