Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: icon

ICON-Haus von DENNERT! Wer hat schon Erfahrung?
BAU-Forum: Fertighaus

ICON-Haus von DENNERT! Wer hat schon Erfahrung?

hi folks,
ich stehe vor dem entschluss, mir ein icon-Haus zu kaufen! hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
  • Schimmel
  • Versatz der bauelemente
  • baupfusch etc.

hab' zwar die Suche-Funktion ausgeführt, habe aber fast nichts gefunden!
Gruß
m. fleischmann

• Name:
  • Marius Fleischmann
  1. Und noch einmal:

Wie sehen die Referenzobjekte aus, was sagen die Bauherren?
  2. Gegenfrage

warum stehen sie vor dem entschluss? was hat sie bisher von diesem haustyp überzeugt? haben sie auch Alternativen geprüft, z.B. eine individuelle Planung und eine Vergabe an örtliche handwerksfirmen?
    • Name:
    • Herr Rossi
  3. @ hr. rossi

Hallo hr. rossi,
    klar habe ich Alternativen gesucht/überprüft!
    was mich etwas abschreckt, ist die lange Dauer der Bauzeit bei einen "normalen" bau (also Stein auf Stein)!
    wenn ich selber den bau in Angriff nehmen würde (also mit freunden, bekannten etc.) würde es locker 1  -  1 1/2 Jahre dauern, bis das Haus fertig wäre! kosten in etwa wie ICON!
    da ich beruflich ständig unterwegs bin, kann ich sehr wenig (Rohbau) machen! für den innensausbau würde es gerade so zeitlich reichen!
    würde ich das Haus bauen lassen, würden die Kosten "explodieren"!
    gute alternative  -  ICON! massives Haus, Rohbau steht an einen Tag  -  Innenausbau möglich!
  4. Na, da habe ich aber noch so meine Zweifel

Foto von Helmuth Plecker

Das ist mit Sicherheit nicht so, wie Sie hier pauschal vorgeben. Sie sollten sich unbedingt von Herrn Rossi über seinen Vorschlag beraten lassen und auch die Vorteile sehen und in Erwägung ziehen.
  5. wenn das so ist

wie sie beschreiben (kaum Zeit, ständig beruflich unterwegs), dann würde ich ihnen auf jeden Fall raten, das Haus individuell und mit Architekten zu bauen. somit haben sie wenigstens jemanden vor Ort, der ihre Interessen vertritt. sie müssen den Hinweis ja nicht annehmen, aber hinterher war hier schon so mancher schlauer! ;--) schöne Grüße
    • Name:
    • Herr Rossi
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, ICON-Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage zur WW-Bereitung (Neubau Baujahr 2005): Pumpe falsch dimensioniert, Manometer fehlt, Wärmeträgerflüssigkeit tief braun => Fragen
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schäden an Wärmedämmfassade durch Nägel: Risiken und Beurteilung
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Silikonharzfarbe oder Dispersionssilikatfarbe
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hallo, basierend auf einer vorhergehenden Frage möchte ich ...
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Frostschaden in WDVS  -  wie Erkennung der schadhaften Stellen unter der Farbe
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Siliconharzp. oder Mineralputz
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Erfahrungen mit Unger-Diffutherm oder Inthermo WDVS
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Beste Technik zur Sanierung eines Balkon
  9. BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Nachteile von YTONG-Haus
  10. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Alternativen zu Silikon und Acryl?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, ICON-Haus" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, ICON-Haus" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN