Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Haustürschwelle

Wie Haustürschwelle abdichten?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Wie Haustürschwelle abdichten?

Wie Haustürschwelle abdichten? 02.08.2012

Unser gekauftes EFHA hat vor acht Jahren bei Renovierung und Einzug eine neue Haustüre bekommen, vom Schreiner eingebaut. Jetzt haben wir den Vorgarten neu gestaltet und wollen den Flur fliesen. Die Schwelle der Haustüre ist nicht genügend abgedichtet, es wurde so ein Schaumzeugs verwendet, das herausbröselt. Es soll auf den alten Sockel vor der Schwelle eine neue Sandsteinplatte gelegt werden, die an der Haustüre unter der Aluschwelle endet. Im Flur steht die Aluschwelle 1 cm hoch über dem Estrich, damit die Fliesen drunter passen. Wie isoliert man den Zwischenraum von außen und innen, unter der Aluschwelle? z.B. mit Spachtel- und Reparatur-Mörtel? Wie vermeidet man eine Kältebrücke?

• Name:
  • Waldtraut
  1. Wie Haustürschwelle abdichten?

Hier noch die Fotos zum Text.

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Wie Haustürschwelle abdichten?" auf die Frage "Wie Haustürschwelle abdichten?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Wie Haustürschwelle abdichten?" auf die Frage "Wie Haustürschwelle abdichten?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Wie Haustürschwelle abdichten?" auf die Frage "Wie Haustürschwelle abdichten?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Waldtraut
  2. Wie Haustürschwelle abdichten?

Hallo Leute,

bitte gebt mir einen Rat, auch wenn die Frage vielleicht banal ist. Wenn ich mich an einem Punkt nicht entscheiden kann, hängt alles weitere an dieser Stelle fest und es geht nicht weiter. Dann lebt die ganze Familie im Provisorium und das wollte ich eigentlich an dieser zentralen Stelle im Haus mal ändern. Und bevor ich den Belag im Flur mache (n lasse), sollte doch erst einmal ein vernünftiger Abschluss an der Haustüre da sein, damit sich möglichst nicht Kondenswasser bildet oder Schimmel. Auf Grund von Baufehlern hatten wir schon viel im Keller falsch gemacht. Das sollte jetzt im Flur nicht noch einmal passieren. Ich bin deshalb für Rat dankbar.

Waldtraut

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haustürschwelle, Haustür". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schlüsselfertiger Bau ohne Abdichtung der Bodenplatte angeboten  -  zulässig?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abdichtung Sockel
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Haustürschwellen Neubau, Thermische getrennt oder wärmeisoliert?
  4. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Vorzeichenunterschiede bei Wärmebrücken
  5. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Drehkipptür mit Haustürschwelle
  6. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustür  -  äußere Abdichtung der Schwelle überhaupt vorhanden?
  7. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Womit Haustürschwelle abdichten?
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 13991: Wie Haustürschwelle abdichten?
  9. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Glattstrich der Laibung unten bei Einbau einer Terrassentür?
  10. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Schwellenhöhe bei Hebeschiebetüren (NRW)

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haustürschwelle, Haustür" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haustürschwelle, Haustür" oder verwandten Themen zu finden.