Hallo Zusammen,
bei unserem Neubau wurden die Fenster mit Nägeln in der 36er YTONG Außenwand befestigt und anschließend ausgeschäumt.
Das erste was uns wundert ist, dass dazu Nägel verwendet werden und keine Schrauben + Dübel.
Und das zweite ist, dass die Nägel nach einem Tag schon leichten Flugrost haben.
Ist das alles normal?
Gruß
Jürgen
Fenster werden in YTONG genagelt - Nägel Rosten jetzt
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Fenster werden in YTONG genagelt - Nägel Rosten jetzt
-
In YTONG genagelt ...
Hallo Jürgen,
hält nicht und ist daher nicht fachgerecht!
Das die Nägel nun rosten ist bei dem Wetter nicht auszuschließen stellt aber kein Problem dar, da diese so oder so wieder raus müssen.
Das die Fenster offenbar "nur ausgeschäumt" wurden ist ebenfalls nicht fachgerecht.
In diesem (und auch anderen Bau-Foren) gibte es jede Menge Informationen über eine fachgerechte Fenstermontage.
"Normal" ist das was Sie beschreiben jedenfalls nicht!
Da das "Rad nicht immer neu erfunden werden muss" schauen Sie mal hier:Freundliche Grüße
-
Hallo Josef, danke für die Antwort. Ich habe ...
Hallo Josef,
danke für die Antwort. Ich habe Deinen Bericht gelesen. Ich muss zu meiner Aussage noch hinzugügen, dass ein graues Band außen zwischen Fenster und Stein angebracht wurde. und dann ausgeschäumt. Jedoch entsprichrt das Band nicht die Eigenschaften welche Sie in Ihrem Bericht schreiben. Kann ich noch Hoffnung haben das Innen auch nochversiegelt wird oder muss ich meinen Bauleiter noch darauf ansprechen?
Danke + Gruß
Jürgen -
da ist wohl was faul
Hallo Jürgen,
Sie haben einen Anspruch auf eine EnEVAbk. konforme Montage der Fenster.
Bestehen Sie darauf (wenn nichts anderes vereinbart wurde) und lassen Sie sich bloß nicht mit "nachversiegeln" etc. abspeisen.
Freundliche Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fenster, Nagel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fenster, Nagel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fenster, Nagel" oder verwandten Themen zu finden.