hallo
möchte den Spalt zwischen Fensterbank und Fenster mit Silikon schließen.
nun war ich heute im bau Markt und wollte Silikon holen.
es gab Silikon für 2 € und welches für 8 €.
es stand bei beiden drauf das man es für außen und für das was ich machen will benutzen kann. nur auf dem Preis werten stand Silikon und auf dem anderen stand bau Silikon.
was nun nehmen?
Hilfe
was für Silikon für Fensterbank
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
was für Silikon für Fensterbank
-
kommt drauf an.
-
also
hallo
die Fensterbank ist Granit und die Fenster sind Plaste und das ganze wird für draußen benötigt. -
Das brauchen Sie
Hallo Frank,
Sie brauchen einen neutralvernetzenden, einkompenentigen Silikondichtstoff zur Fugenabdichtung, der auf einer Vielzahl von Untergründen wie Glas, Kunststoff und verschiedenen Metallen sowie vielen mineralischen Baustoffen haftet.
Er sollte folgende Eigenschaften haben:
Neutralvernetzend - nicht korrosiv gegenüber Metallen
Gute Haftung auf den meisten Untergründen
Geringer Geruch
DINAbk. 18545-E erfüllen
Beständig gegenüber UV-Strahlung, Alterungs- und Witterungseinflüssen Pilzhemmend ausgerüstet und Abriebfest sein.
Weiter ist eine den Gegebenheiten entsprechende Fugenbreite erforderlich. Wichtig ist auch mit einer Hinterfüllschnur zu arbeiten.
Wenn - alle - diese Voraussetzungen erfüllt (werden können) klappt es.
Ob Ihnen ein "Baumarkt"? dabei hilft, (helfen kann) weiß ich nicht.
Freundliche Grüße -
Oder einfacher
-
noch einfacher
Hallo zusammen,
... ist eine Dreiecksfuge mit "Silikon ist für Naturstein geeignet" in die Fuge geschmiert, diese dann (halb) jährlich erneuern (Ideal) und Wassereintritt (und die - möglicherweise nicht unerheblichen - Folgen) geduldig ertragen, sollte man/Frau es mal vergessen.
Schäden auf dieser "Basis" habe ich schon genug gesehen.
Freundliche Grüße -
Wikipedia
hat dazu auch einen Artikel.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Silikon, Fensterbank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Silikon, Fensterbank" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Silikon, Fensterbank" oder verwandten Themen zu finden.