Im Rahmen einer Altbausanierung habe ich von mehreren ortsansässigen Glasereien Angebote eingeholt. Am letzten Samstag sah ich in einem Ludwigshafener Einkaufszentrum einen Werbestand der Fa. bvm GmbH in Mannheim, die mit 50 % Rabattwochen wirbt.
Gestern habe ich ein Angebot erhalten, das tatsächlich etwa 35 % unterhalb der Konkurrenzangebote liegt. Das Angebot wurde handschriftlich direkt nach der Baustellenbegehung auf einem "Schmierzettel" erstellt. Die Annahme müsse aber unbedingt innerhalb einer Woche erfolgen, da die Aktion danach beendet sei.
Ich bin immer etwas skeptisch, wenn versucht wird, eine Entscheidung unter Zeitdruck herbeizuführen. Auch das handschriftliche Angebote auf der Rückseite eines Werbe-Flyers mahnt mich zur Vorsicht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Fa. bvm Fenster GmbH gesammelt und könnte darüber berichten?
Vielen Dank!
Fenster von bvm GmbH Mannheim?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Fenster von bvm GmbH Mannheim?
-
Vergleichbar?
Sehr geehrter Herr Kramer,
ich möchte Ihnen dringend raten, der Firma ein
Exemplar der Ausschreibung zukommen zu lassen.
Nur so können Sie doch die Angebote vergleichen.
Ob dann immer noch -35 % dabeiheraus kommen ist
dann die Frage.
Sind die Fenstergrößen geklärt? Ist die Materialfrage geklärt? Sind die Öfnnungsarten geklärt? Ist die Entsorgung von Restmaterial enthalten,
ist der Einbau enthalten, ist die Abdichtung
enthalten, ...? Welche Gewährleistungsfrist wird vereinbart? Welcher Sicherheitseinbehalt wird vereinbart?
Auf einem "Schmierzettel kann dies alles gar nicht berücksichtigt werden.
Bitte bedenken Sie: wer weniger Geld bekommt,
kann meist auch nur weniger leisten!
Es kommt viel zu häufig zu Streitigkeiten, welche meist ein mehrfaches kosten als die vermeintliche "Ersparnis".
Sollte die Firma sauber arbeiten, sind die oben angerissenen Vereinbarungen im Vorwege sicher kein Problem. Üblicherweise haben Angebote eine längere Bindungsfrist für die Firma. In einer Woche sind diese Punkte aber in Ruhe zu klären.
Mit freundlichem Gruß
Heiko Nielson -
oder Frau Kramer
... habe ich nicht gleich gemerkt, dass es auch Frau Kramer
gewesen sein kann. -
Schlechte Erfahrungen
Wir haben Fenster bei bvm gekauft und haben sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fenster, Mannheim". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Über 60.000 € Mehrkosten - ist in unserem Fall Schadenersatzforderung möglich?
- BAU-Forum - Dach - Abstand Dachflächenfenster zur Brandschutzwand an Reihenendhaus
- … Abstand Dachflächenfenster zur Brandschutzwand an Reihenendhaus …
- … Das Dachflächenfenster unseres Neubaus (Dach wurde gerad eingedeckt) ist ca. 60 cm …
- … des städtischen Bauamts vor. Darin heißt es Die Ausführung des Dachflächenfensters bezüglich des Abstandes der Brandwand entspricht voll und ganz der Rechtsauffassung …
- … des Amtes für Baurecht und Umwelt der Stadt Mannheim. Eine Abänderung des Dachflächenfensters ist nicht erforderlich. Das Gebäude wurde im Kenntnisgabeverfahren eingereicht. …
- … gleiche Anliegen (beim gleichen Bauträger). Dort musste das zu Nahe Dachflächenfenster versetzt werden (vor ca. einem Jahr). Kann ich das Dachflächenfenster …
- … mal genauer anzusehen. Formulierung etwa so: Ist die Ausführung des Dachfensters bezüglich Brandschutz gemäß Paragraph X der LBOAVO erfolgt? oder so ähnlich. …
- … Ist Ihr Fenster evtl. durch diese Wand gegen eine Brandübertragung geschützt? Dann könnte diese …
- BAU-Forum - Dach - Alternative Dämmstoffe für Dachdämmung
- BAU-Forum - Dach - ist Tauwasser in der Dachdämmung im Winter zulässig und was bringen Entlüftungssziegel
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - "Bunker" mit Grundrissen
- … wunderschön großen Raum für einen Schrank und ein Bad, nur die Fenster sollte man sich dann vielleicht noch einmal überlegen. (Oder ein Arbeitszimmer, …
- … (im Grundriss nicht zu sehen). So sieht man auch aus dem Fenster wenn man in der Wanne liegt. …
- … der Größe her halbieren und eine zusätzliche Abstellkammer schaffen. Das Panoramafenster vor dem Mini-Swimmingpool - ähm vor der Badewanne finde ich auch …
- … - interessant, meine ich, ist auch die Möglichkeit der Detailfindung - Fenster, Türen, Beleuchtung etc. Die paar Mark ist es allemal Wert - …
- … locken sie an. Um ihnen diesen Weg zu versperren, hat ein Mannheimer die Schutzklappe Rattstop erfunden. …
- … es garantiert in sich. Kleine Lehrstunde in Sichtweisen: habe drei kleine Fenster 56 x 56 cm festverglast in Reihe im Wohnzimmer - die …
- … Pfütze vor dem Wohnzimmer und die Besitzer können nach jedem Regen Fensterputzen. Und fährt der Schneepflug einmal schneller durch die Gasse, klebt …
- … der Schnee am Fenster im ersten Stock. Aktion: einmal jährlich Fassade Sandstrahlen und trotzdem das romantische Gefühl haben, eingeschneit zu sein. …
- … Und wenn du unbegrenzte Freiheit meinst, fällt mir ein: 5 Meter nackter Parkettboden, ein Hauch von Fensterwand mit einer Nuance Rahmen und dann Bäume. Fotografierst du …
- … recht, man muss im OGAbk. aufpassen dass man optisch nicht beim Fenster rauskippt . Es ist zwar durchaus beabsichtigt, dass das Ganze wie …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - ist die Firma BVM Mannheim kompetent?
- … ist die Firma BVM Mannheim kompetent? …
- … Hallo ich bin mir nicht sicher ob die Firma BVM in Mannheim ein kompetentes Unternehmen ist. …
- … Wir haben Fenster bei bvm gekauft und haben schlechte Erfahrungen gemacht. …
- … Wir haben Fenster bei der Firma gekauft und haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Erfahrungen mit HÄUßLER Fenstern?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 12627: Fenster von bvm GmbH Mannheim?
- … Fenster von bvm GmbH Mannheim? …
- … Im Rahmen einer Altbausanierung habe ich von mehreren ortsansässigen Glasereien Angebote eingeholt. Am letzten Samstag sah ich in einem Ludwigshafener Einkaufszentrum einen Werbestand der Fa. bvm GmbH in Mannheim, die mit 50 % Rabattwochen wirbt. …
- … Hat hier jemand Erfahrungen mit der Fa. bvm Fenster GmbH gesammelt und könnte darüber berichten? …
- … Sind die Fenstergrößen geklärt? Ist die Materialfrage geklärt? Sind die Öfnnungsarten geklärt? Ist …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustüren
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Firma "Südwest Fenster"
- … Firma Südwest Fenster …
- … Für unser zu bauendes Einfamilienhaus haben wie ein interessantes Angebot der Firma Südwest Fenster aus Mannheim bekommen. Leider sagt mir diese Firma überhaupt nichts, …
- … Hat schon irgenwer Fenster von dieser Firma bezogen (es handelt sich um Kunststofffenster) und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? …
- … Angebot der Firma Südwest Fenster …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fenster, Mannheim" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fenster, Mannheim" oder verwandten Themen zu finden.