Hallo werte Forums Teilnehmer,
ich habe an vielen Stellen in meinem Haus folgende Einbausituation der Fenster (siehe Fotos). Die Fenster sind wie auf den Fotos zu erkennen, damals wie üblich nur eingeschäumt wurden. Da ich akut an diesem Beispiel die Möglichkeit habe, so gut als möglich nachzubessern, hier nun meine Fragen:
1. Gibt es eine andere Möglichkeit, als den alten Schaum rauszuholen, und durch neuen (z.B. Illbruck) zu ersetzen. Oder gibt es ein Produkt, das ich stattdessen zwischen den Spalt Holzfensterrahemn - Mauerwerk einbringen kann?
2. Wie gestalte ich am besten eine außenseitige Abdichtung? Der Holzrahmen wird nachher noch ca. 4 cm am Rand verdeckt, durch die Rollo Führungsschienen. Dadurch habe eich da die Möglichkeit, ein Dichtband aufzubringen das dann an das Mauerwerk angeshclossen wird. Da es ein Roh Mauerwerk ist, muss ich das wohl erst in der Laibung anspachteln? Oder gibt es da Kompribänder oder ähnliches, die ich da verwenden kann?
Wenn ich in der Laibung eine Fläche für das Dichtband anspachteln muss, was nehme ich da am besten? Und was für ein Dichtband sollte ich verwenden, muss es unbedingt ein dampfdiffusions offenes Band sein (zum Innenraum sind die Rahmen nicht abgedichtet..)? Welches Band von welcher Firma eignet sich für mich am besten?
Besten Dank für eure Ratschläge, hatte so einen Fall nämlich nicht eingeplant in meine Urlaubs Renovierung ...
Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei mienen Altbau Fenstern verwenden?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei mienen Altbau Fenstern verwenden?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fenster, Produkt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fenster, Produkt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fenster, Produkt" oder verwandten Themen zu finden.