Erfahrung mit Trockenverglasung bei Holzfenstern
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Erfahrung mit Trockenverglasung bei Holzfenstern

Wer kann von Erfahrung mit Trockenverglasung bei Holzfenstern berichten.
Habe in einer älteren Fragestellung "innen dichter als außen" gelesen, ist ja richtig, werden dazu innen und außen gleiche Dichtungsprofile verwendet oder gibt es unterschiedliche für innen und außen?
Seit wann werden Trockenverglasungen bei Holzfenstern ausgeführt, bisher war mir das nicht bekannt.
  1. Trockenverglasung bei Holzfenstern

    Foto von Josef Schrage

    Guten Tag Herr JüAlb,
    die Fragestellung "innen dichter als außen" bezieht sich auf den Anschluss des Fensterrahmens an das Bauwerk und hat nichts mit der "Trockenverglasung" zu tun.
    Mit Trockenverglasung ist die Abdichtung der Scheiben /des Glases mittels einer Dichtung zum Rahmen gemeint. So wie das Wort es sagt.
    Bei einer Trockenverglasung sind einige speziellen Dinge zu beachten, so z.B. sollten die Glasleisten nicht genagelt, sondern verschraubt werden. Weiterhin ist das Fensterflügelprofil im Bereich dieser Dichtung entsprechend auszuführen ...
    Es gibt seit etwa 10 bis 12 Jahren unterschiedliche Systeme, die sich aber in der Masse nicht durchgesetzt haben.
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage
    PS. Mir fällt in Forumsbeiträgen immer auf, dass die Fragen unter einem Kurznamen und Pseudonym gestellt werden. Muss das sein?
    Bei mir kann jeder wissen wie ich heiße und wo ich herkomme!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN