Hallo,
folgendes Problem: Bei meiner 4 ZI Whng ist an der Haus-, Keller-, Balkontüre und an der Garage
(zwangsläufig) die Mindesthöhe der Türschwelle von 15 cm unterschritten. Leider wurden keine Abflussrinnen/Gitter im Boden eingebaut. Nun habe ich die Befürchtung, das Regewasser oder ähnliches in die Bereichre eindringen kann. Ich kann mich noch errinern, das ich irgendwo gelesen habe, das Flankierende Maßnahmen ergriffen werden müssen, wenn die Höhe von 15 cm unterschritten wird. Was sind das alles für
Maßnahmen?
MfG
K-D Michel
Hallo folgendes Problem Bei meiner 4 ZI Whng ...
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Hallo folgendes Problem Bei meiner 4 ZI Whng ...
-
Keine Angst!
Wenn Sie ein Anschlagdichtungssystem haben, hält Ihre Balkontüre auch noch dicht, wenn die 15 cm etwas unterschritten wurden.
Wie die flankierenden Maßnahmen aussehen, können Sie sehr schön auf der Homepage von Herrn Ries lesen. Ich lege unten mal den Link an die genaue Stelle von Herrn Ries'es Homepage.
MfG Jürgen Sieber -
Link zum Zweiten!
Das war zwar schon mal dicht dran, aber noch nicht exakt. Ich habe den Plural übersehen.
Also noch mal.
MfG JS -
grrrrrrrr
-
Der Text ist zu allgemein!
Hallo Herr Siebert,
so was ähnliches habe ich auch schon gelesen, nur werde ich nicht recht schlau daraus.
Was ist die Wasserführende Schicht - die OK Bitumenbahn oder die OK Plattenbelag?
Was sind Entwässerungsmöglichkeiten - reicht da eine Schicht von Kieselsteinen
ca. 2-3 cm vom Rand und ca. 7 cm unter den Platten (4 cm) auf einer ebenen
Bitumenbahn aus oder muss da dann ein Gefälle hin?
MfG
K-D Michel -
mal KHR anschreiben
Moin zusammen,
kleiner Fehler bei KHR auf der ansonsten guten Beschreibung. Nicht die wasserführende Ebene ist von Relevanz, sondern Oberkante Belag, also Platten, Kies, Begrünung, etc..
Maßnahmen können sein, entweder einen Dacheinlauf direkt in diesem Bereich anordnen, oder eine Roste, die einen ungehinderten Wasserablauf garantiert. Da gibt es z.B. Rosten von Sita. Die haben verstellbare Gummilager.
Die Beplattung sollte eigentlcih immer aufgeständert sein, damit auch hier das Wasser schnell abgeleitet werden kann. (Mal sehen, wer jetzt wieder schimpft) ) )
MfG
Stefan Ibold
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Problem, Whng". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Problem, Whng" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Problem, Whng" oder verwandten Themen zu finden.