Regipswand entfernt, 10 cm tiefes Loch - wie füllen?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Regipswand entfernt, 10 cm tiefes Loch - wie füllen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Rigipswand in einem Zimmer herausgemacht. Allerdings ist die Rigipswand nicht mit dem Boden oberflächlich verschraubt, sondern ist diese im Boden verbaut (ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Nun ist dort ein 10 cm tiefes Loch, welches circa 4 m lang und 10 cm breit ist. Links und rechts im Boden haben wir eine Fußbodenheizung mit Wasser. Nun meine Frage, mit was kann man dieses Loch am besten füllen? Wir haben leider Zeitdruck, da wir in 4 Wochen in das Haus müssen. Ich bitte um Ratschläge. Über den Boden soll ein AquaStop-Folie und anschließend Laminat.

Liebe Grüße

  • Name:
  • Nina
  1. Trockenschüttung

    Wenn der Estrich auf einer Höhe ist und es einfach und schnell gehen soll würde ich da nur mit Trockenschüttung auffüllen. Die Gefahr von Rissen im Belag gibt es bei Laminat ja nicht.
  2. Wir nennen das Loch mal (offenen) Estrichstreifen.

    Foto von wiki

    Ist denn die untere Schiene wirklich auch schon mit raus und wie ist es mit Dämmung nach unten?
  3. Sind die Böden wirklich parallel / höhengleich in beiden Zimmern?

    Foto von wiki

    Warum die AquaStop-Folie?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN