Hallo! Ich habe folgendes Problem. In meiner ...
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Hallo! Ich habe folgendes Problem. In meiner ...

Hallo! Ich habe folgendes Problem. In meiner ...
  • Name:
  • Stefan
  1. Probleme sind da um gelöst zu werden, oder?

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo! Ich habe folgendes Problem. In meiner Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. In meiner Garage wurde ein Glattstrich gemacht. Dort wo das Garagentor ist, wurde zum Abschluss eine 4 cm Eisenschiene angebracht, mir der der Estrich eben ist, und aufhört . Die Beton-Bodenplatte der Garage geht aber noch 30 cm weiter, bis zum Ende der Außenmauer. So nun das Problem. Ich möchte die Garageneinfahrt pflastern. Aber in diesen 30 cm habe ich ja nur 4-5 cm Höhe! Was mach ich da? Muss man da nochmal den Estrich verlängern lassen, und nochmal eine Eisenschiene zum Abschluss? Pflastern geht ja nicht, die Steine sind 8 cm dick!

    SG Werter Forumsteilnehmer,

    Ihr vermeintliches Problem ist dem Grunde nach überhaupt gar kein Problem, sondern ein normaler Zustand der sich bei der heutigen Bauweise einer Garage dementsprechend ergibt.

    Schneiden Sie die Pflastersteine mit einem Nasschneider auf die gewünschte Dicke und belegen Sie damit das noch sichtbare Stück der Bodenplatte vor der Garage. Vergessen Sie aber bitte nicht, dass Sie diesen Bereich der Bodenplatte  -  sodann dieser der Witterung ausgesetzt und nicht großflächig überdacht ist  -  noch abdichten müssen, da Ihnen sonst die Feuchtigkeit z.B. bedingt durch Niederschlagswasser unter den Estrich in der Garage gelangen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Reinartz ___________________________________ PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN