Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: schnellestrich

Ausschnitt von entfernter Badewanne in schwimmendem Estrich füllen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Ausschnitt von entfernter Badewanne in schwimmendem Estrich füllen

Hallo zusammen,
ich saniere gerade unser Bad und habe die Badewanne entfernt die aus Platzgründen auch nicht mehr eingebaut werden soll. Unterhalb der Badewanne befindet sich nun ein Loch im schwimmenden Estrich welches ich mit schnellestrich Fertigmörtel füllen werde um eine durchgehende gerade Fläche zu erhalten um den ganzen Boden durchzufliesen.
Ich denke dass ich die beiden Estrichflächen kraftschlüssig miteinander verbinden muss um später das Reißen der Fliesen zu verhindern.
Die Frage ist nun wie ich das am besten mache.
Sollte ich das Loch füllen und wenn der Estrich ausgehärtet ist beide Teile mit Kunstharz und Wellenverbindern zusammenfügen? Oder soll ich die Wellenverbinder zur hälfte im alten Estrich anbringen und gleich in den neuen eingießen? Ich möchte das möglist optimal lösen um die Gefahr späterer Risse in den Fliesen so gering wie möglich zu halten!
MfG Norb
  • Name:
  • Norb
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Estrich, Badewanne". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage  -  Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - WP-Fehlkonfiguration im Passivhaus
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichtung Lichtschacht
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Drainage nachträglich unumgänglich  -  Planungsfehler des Architekten
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt versagt? Chance auf Anspruch aus Haftpflicht d. Architekten?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Badewanne auf Estrich  -  oder anders?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Abdichtung Duschtasse/Wand
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - GRUNDSATZDISKUSSION: Gipskarton- oder Gipsfaserplatten (Gipskartonplatten, Gipsfaserplatten)
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ab wann ist ein Putz "bemalbar"
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und ich ...

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Estrich, Badewanne" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Estrich, Badewanne" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN