Hallo Forum, unser Garagenboden besteht zurzeit nur aus der Bodenplatte, die mit Betonfarbe gestrichen wurde. Mir fehlt somit ein notwendiges Gefälle um jetzt im Winter das Tauwasser ablaufen zu lassen. Weiterhin ist natürlich die Bodenplatte nicht eben, sodass ich mehrere Pfützen in der Garage habe. Leider kann ich keinen Estrich einbauen lassen, da der Boden am Garagentor auf Null auslaufen muss. Jetzt stellt ich mir die Frage, ob ich geeignete Fliesen im Dickbett verlegen soll um den Boden auszugleichen und Gefälle herzustellen? Alternativ könnte ich mit Niverlliermasse einen entsprechenden Untergrund herstellen und dann die Fliesen im Dünnbett verkleben. Scheint mir aber recht teuer zu werden im Vergleich zu Sand&Zement fürs Dickbett.
Was meinen die Experten?
Gruß - Alfred
Bodenaufbau in der Garage
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Bodenaufbau in der Garage
-
Gefälle
Hallo, um Wasser ablaufen lassen zu können, ohne nach zu helfen (Schuber), brauchen Sie mind. 3 % Gefälle. das sind bei einer 6 m Garage 18 cm Höhenunterschied. Auch Fertiggaragen weisen ein solche Gefälle nicht auf. Dort ist der Boden aber rel. glatt, sodass man das Wasser, Tauwasser und Schleppwasser, leichter aus der Garage befördern kann. -
Farbe abfräsen - dabei kann man gleich an dem Garagentor ein wenig Beton abfräsen!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garage, Bodenaufbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garage, Bodenaufbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garage, Bodenaufbau" oder verwandten Themen zu finden.