Kieselsteinboden im Bad selber machen: Anleitung, Material & Erfahrungen?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Kieselsteinboden im Bad selber machen: Anleitung, Material & Erfahrungen?
ich habe ein altes Haus gekauft und möchte im Bad als Bodenbelag Kieselsteine verlegen. Dazu möchte ich aber nicht die regulären Fertigteile benutzen, sondern passende Steine kaufen und diese selbst verlegen. Die Struktur soll stark rauskommen, also die Kiesel weit hervorstehen.
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann?
MIt was gieße ich die am besten ein und wie?
Ich habe da gar keine Erfahrung, nur die Idee.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Bei unebenem Untergrund oder mangelnder Abdichtung kann es zu Wasserschäden und Schimmelbildung kommen.
🔴 Gefahr: Rutschgefahr auf nassen Kieselsteinen. Verwenden Sie rutschhemmende Zusätze oder eine entsprechende Imprägnierung.
GoogleAI-Analyse
Ich finde die Idee, einen Kieselsteinboden im Bad selbst zu verlegen, sehr interessant. Hier sind einige Punkte, die Sie bei der Umsetzung beachten sollten:
- Materialauswahl: Achten Sie auf frostsichere und säurebeständige Kieselsteine, besonders wenn Sie Reiniger verwenden.