Gussasphalt und Kunststoffrohre
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Ich habe vor in meinem Badezimmer den Estrich erneuern zu lassen und dachte dabei an Gussasphalt. Jedoch laufen zwei Kunststoffabwasserleitungen durch den Raum und noch mehrere Kupferversorgungsleitungen (WW/Hzg/KWAbk.). Ist da überhaupt eine Verlegung von GA möglich ohne dass die Kunststoffrohre zersört werden bzw. Stemmarbeiten anfallen um für vorher entfernte Rohre wieder Öffnungen zu schaffen?
-
Zunächst müssen die Rohrleitungen mit gebundenem Ausgleich oder druckfesten Dämmplatten ausgeglichen werden.
darauf gehört dann die Trittschalldämmung vollflächig verlegt.
Diese muss bei Gussasphalt einer Einbautemperatur von 250 °C standhalten.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gussasphalt, Kunststoffrohre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 14313: Gussasphalt und Kunststoffrohre
- … Gussasphalt und Kunststoffrohre …
- … Ich habe vor in meinem Badezimmer den Estrich erneuern zu lassen und dachte dabei an Gussasphalt. Jedoch laufen zwei Kunststoffabwasserleitungen durch den Raum und noch …
- … Ist da überhaupt eine Verlegung von GA möglich ohne dass die Kunststoffrohre zersört werden bzw. Stemmarbeiten anfallen um für vorher entfernte Rohre wieder …
- … Gussasphalt und Kunststoffrohre …
- … Diese muss bei Gussasphalt einer Einbautemperatur von 250 °C standhalten. …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Cufix, Cuprotherm, Perobe, HoWaTech oder was auch immer! Hilfe!
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Welche Möglichkeit der Fußbodentemperierung bestehen?
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Welches Heizrohr-PE-Xc oder Verbundheizrohr- ist für die Fußbodenheizung am besten geeignet?
- … Bei den Kunststoffrohren gibt's aber auch verschiedene Varianten: Aluminium-Verbundrohr und PE-XC Rohre (diese …
- … Die Kupferrohre leiten die Wärme schneller durch. Die Kunststoffrohre sind besser in der Verarbeitung. Was sollen wir nehmen? …
- … Metallsysteme (Kupfer von z.B. Cufix oder Cuprotherm) nur in Verbindung mit Gussasphalt-Estrich ein. Die Rohre müssen dabei halt hitzebeständig (mehr als 100 …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Tennis/Sporthalle
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung ohne Estrich ist das machbar /sinnvoll?
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Trinkwasser
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets-Einfüllung / Kellerlichtschacht
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets: Tankwagenkupplung mit 30 Grad Bogen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gussasphalt, Kunststoffrohre" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gussasphalt, Kunststoffrohre" oder verwandten Themen zu finden.