Hallo,
wir stehen zurzeit vor der Qual der Wahl. Für unseren Neubau möchten wir Zweischicht-Parkett im Wohnzimmer und in den Schlafräumen verlegen lassen. Nun waren wir schon bei mehreren Fachgeschäften bzw. Parkettlegefirmen. Jeder hat eine andere Auswahl von Herstellern im Angebot, und meint diese seien die Besten, produziert in Deutschland, und die Produkte anderer Hersteller kämen aus Osteuropa und wären qualitativ minderwertig. Kann mir vielleicht jemand unabhängig sagen, welche Hersteller empfehlenswert sind und die auch in Deutschland produziert werden?
FPH, Meister, jaso und Bauwerk wären bisher unsere Favoriten, speziell bei der Schicht unter der Deckschicht fällt mir der jaso-Boden positiv auf, da hier die Abstände untereinander gleichmäßig sind und das Holz eine gleichmäßige Farbe hat. Bei den anderen Böden sind die Leisten stellenweise direkt nebeneinadner, dafür ist auf der anderen Seite die Fuge doppelt so breit und das Holz wirkt optisch wie Abfallholz mit Astlöchern und unterschiedlicher Färbung. Aber gerade der jaso-Boden wird von den Firmen, welche diesen Boden nicht führen als osteuropäischer Schrott hingestellt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
Qualität der Parketthersteller, welcher ist empfehlenswert?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Qualität der Parketthersteller, welcher ist empfehlenswert?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Qualität, Parketthersteller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Qualität, Parketthersteller" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Qualität, Parketthersteller" oder verwandten Themen zu finden.